Aktuelle Ergebnisse
Herbstmeisterschaft für die Herren III
Freitag, 16 Dezember 2016

Trotz großer Verletzungsmisere und kurzfristigen Ausfällen sicherte sich die 3. Herren die Herbstmeisterschaft in der 1. Kreisliga Fürth. Mit nur einem Verlustpunkt kam die Mannschaft durch die Vorrunde, aber es bleibt spannend, denn das gleiche Kunststück gelang der 2. Mannschaft von der SpVgg Greuther Fürth. Im vorentscheidenden Spiel gegeneinander musste der SVW Zuhause krankheitsbedingt neben der Nr. 2 auch auf seine Nr. 1 Jochen Stüwe verzichten, es gelang trotzdem ein Unentschieden, nicht zuletzt aufgrund einer herausragenden Leistung von Gorasd Besinger, der nicht nur seine beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gewann, sondern auch beide Doppel.


Die restlichen Spiele wurden allesamt hoch gewonnen, so dass ein Vorsprung im Spielverhältnis von sage und schreibe 26 Spielen zustande kam.  Dazu beigetragen haben auch die Ersatzspieler Harry Dietz, Christof Tremmel, Helmut Gebhardt, Thomas Hemmer und zum ersten Mal auch Sabine Baier, deren Gesamtbilanz von 8:5 Einzeln bei 8:2 Doppeln als grandios bezeichnet werden muss.


Wenn neben den Leistungsträgern Jochen Stüwe (ungeschlagen!), Gorasd Besinger, Heinz Wagner, Heiko Springer und Jochen Krätschmer der lange verletzte Alexander Raatz wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist und zudem die Dauerausfälle Andreas Veitinger und Thomas Böhm wieder zu Verfügung stehen, dann sollte nicht nur der Aufstieg in die 3. Bezirksliga zu schaffen sein, sondern man kann in Zukunft noch einiges von dieser Truppe erwarten.


Falls jemand zwischen den Tagen mal was anderes erleben will als üppiges Festessen, Verwandtschaftsbesuche und andere Weihnachtsbräuche, dann gäbe es Live-Sport im Angebot:

Kreispokal-Spitzenspiel:
SV Weiherhof III   -   TTC Retzelfembach   Mi. 28.12.2016, 19:00 Uhr

 

 
Tischtennisjugend
Montag, 12 Dezember 2016

TT-Jugend: Sternchenturnier mit Plätzchen und Punsch

für alle Kinder und Jugendlichen im Tischtennis-Training (Dienstag und Donnerstag) und deren Eltern!

findet am Dienstag, 20.12.2016, 1730 – 1930 Uhr ein Sternchenturnier statt.

Wir losen in jeder Runde die Doppel neu aus. Für jeden Sieg wird ein Sternchen aufgeklebt. Es werden viele Runden gespielt. Der Spaß und das gemeinsame Spielen mit wechselnden Partnern und Gegnern stehen dabei im Vordergrund. Wir würden uns freuen wenn auch einige Eltern dabei sein könnten. Besondere Tischtennis-Kenntnisse oder Fähigkeiten sind nicht erforderlich.
Es wäre schön wenn jeder ein paar Plätzchen oder Lebkuchen mitbringen könnte.
Für Getränke ist gesorgt.

Mit sportlichen Grüßen

Kirsten Geupel

 

Wir wünschen allen unseren Kindern, Jugendlichen und deren Eltern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

In den Weihnachtsferien findet kein Jugendtraining statt. Wir starten wieder am Dienstag, 10.01.2017.

Kirsten, Guido, Bojan, Dieter, Timo, Helmut


 
6:9 Heimpleite gegen Regensburg
Sonntag, 20 November 2016

Knapp aber nicht unverdient geht der Sieg des SB Regensburg und damit die Punkte in die Oberpfalz.

Mit 0:3 ging der SVW bereits in den Doppeln in Rückstand. Während Bolshem/Meisenberg knapp an einem Sieg vorbeischrammten, Besinger/Hartmann zumindest kämpften, war der Auftritt von Lipp/Korn weit weg vom Landesliga-Niveau.

Der Regensburger Siegeszug war nicht zu stoppen. Bolshem war komplett chancenlos gegen Binder, Hartmann planlos gegen Joch und als dann noch Besinger seine 2:0 Satzführung nicht in einen Sieg verwandeln konnte, standen die Vorzeichen beim Stand von 0:6 bereits auf einen sportlichen Super-GAU-Sonntag.

Wie bereits gegen Eschenau war es wieder am Weiherhofer Führungsspieler Lipp die „Notbremse“ zu ziehen und ein erstes sportliches Lebenszeichen zu zeigen. Mit Spielwitz, Taktik und neuem Spielmaterial ausgestattet kam Loreit gegen Lipp nie wirklich ins Spiel. Der zweite „Oldie“ im Team, Meisenberg, fügte sich nahtlos ein und verkürzte auf 2:6, gefolgt von einem Sieg von Korn gegen Kunz zum 3:6.

Große Hoffnung lag nun auf den SVW Spitzenakteuren Bolshem und Hartmann und dass diese ihren Mittagsschlaf beendet hätten – leider blieb es nur bei der Hoffnung und Regensburg erhöhte auf 8:3.

Besinger und Lipp revanchierten ihre Teamkollegen durch zwei relativ glatte Siege gegen Loreit sowie Sevenich.

Auch Meisenberg wollte im Spiel bleiben und noch auf ein Unentschieden retten – mit Erfolg durch einen glatten Sieg gegen Kunz.

Nun lag die gesamte Verantwortung auf Korn gegen Hauer, da parallel das SVW-Schlussdoppel bereits auf der Siegesstraße war. Doch die Aufschläge und das unangenehme nicht berechenbare Spiel konnte Korn zu keiner Zeit effektiv beantworten oder entsprechend „knacken“.

Endstand 6:9

Am nächsten Wochenende steht ein Doppelspieltag an: Am Samstag in einem sehr wichtigen Spiel in Burglengenfeld und am Sonntag empfängt der SVW die Vertretung von Sparta Nürnberg.

Zwei Punkte sind Minimum und laut Teamchef Lipp „vorzugsweise in Burglengenfeld – dann können wir gegen Sparta frei spielen“.

 
Wichtige Punkte trotz „Ausfälle“
Sonntag, 06 November 2016

Mit einem 9:6 Sieg im Kofferraum reiste die Landesliga Vertretung aus Ansbach zurück.  Gegen die dritte Mannschaft des TSV konnte sich der SVW nur aufgrund starker Leistungen von Neumann, Besinger und Lipp gerade noch durchsetzen.

Bereits in der Vorrunden-Planung musste Hartmann an diesem Spieltag passen. Leider erkrankte auch noch Bolshem am Spieltag, der zwar sich tapfer reinstellte aber dem eigentlich schwächeren Gegner dann gratulieren musste. Korn präsentierte gegen Ansbach seine schwächste Leistung in dieser Saison und überließ dem Quartett Neumann, Besinger, Lipp und Meisenberg die alleinige Verantwortung an diesem Tag.

Besinger konnte vorne mit einem klaren Sieg gegen M. Klingler überzeugen und einem knappen Kampfsieg gegen das Nachwuchstalent Roth.

Lipp‘s intensives Training in der Woche zahlte sich mit zwei schönen Siegen und in toller Spiellaune gegen Kutka und Mertel aus.

Neumann brillierte mit seiner besten Saisonleistung gegen die erfahrene Material-Combo Gröger und C. Klingler.

Meisenberg steuerte trotz seines Trainingsrückstandes einen Punkt gegen Mertel bei.

Neben den sieben Einzelpunkten ging der SVW mit zwei Doppeln in Führung. Lipp/Korn hatten gegen Roth/C. Klingler überhaupt keine Mühe (14 Punkte in drei Sätzen) und Besinger/Neumann stellten sich nach 0:2 Satzrückstand clever gegen Gröger/M.Klingler ein und holten den zweiten Doppelpunkt.

Damit hat der SVW nach Eschenau und Ansbach III zwei eigentliche Pflichtsiege geholt und kann nach dem schweren und verunglückten Saisonstart etwas entspannter den anstehenden Spielen entgegen sehen.

Am 20.November kommt der Sportbund Regensburg nach Weiherhof und hier ist ein echtes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Die Planung sieht vor hier wieder Richard Hartmann aufzubieten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 40 von 254