Aktuelle Ergebnisse
Noch ein Herbstmeister !
Samstag, 19 Dezember 2015

Die 2. Damen erspielt sich die Herbstmeisterschaft mit weißer Weste

Nachdem in der letzten Saison der Aufstieg in die Mittelfrankenliga in 2 dramatsichen Relegationsspielen extrem knapp verpasst wurde (beide endeten 7:7 unentschieden, nur ein Satz war am Ende ausschlaggebend), ging man diese Saison als Aufstiegsfavorit ins Rennen.

Zumal die Mannschaft unter der Führung von Monika Ehret mit Anja Waldmann verstärkt wurde.

Die Damen konnten in der soeben beendeten Vorrunde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer tollen Harmonie innerhalb der Truppe ihre Favoritenrolle eindrucksvoll bestätigen und gestalteten alle 9 Spiele siegreich.

Im Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten SV Tennenlohe gab es auswärts einen deutlichen 8:1-Sieg. Zum Abschluss der Vorrunde konnte gestern die
SpVgg Erlangen III ebenfalls mit 8:1 besiegt werden. Somit überwintern die Damen an der Tabellenspitze aktuell mit einen Vorsprung von 4 Punkten.

Image 

 v.l.n.r.: Monika Ehret, Kathrin Hauptfleisch, Sabine Baier, Anja Waldmann, Nadine Klostermeier. Es fehlen: Dagmar Scheubeck-Ebert, Claudia Stüwe und Judith Vogel

 

Nichtsdestotrotz muss in der Rückrunde die bisher gezeigte Leistung mit konzentrierter Arbeit bestätigt werden, um die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die Mittelfrankenliga zu verwirklichen.
Eure Unterstützer und die Fans wünschen Euch weiterhin viel Erfolg dabei!

 
Herbstmeisterschaft - 2. Herren zieht nach
Sonntag, 13 Dezember 2015
Image
 
Herbstmeister
Sonntag, 06 Dezember 2015

Bolshem und Meisenberg führen die Landesliga-Mannschaft zum historischen Herbstmeister-Titel

Image

Im erwartet schweren Heimspiel vor ca. 20 Zuschauern gelang dem Landesliga-Spitzenreiter ein 9:4 Sieg gegen die Gäste von Sparta Nürnberg. Mit 17:1 Punkten beendet der SVW die Vorrunde mit einer sportlich historischen Leistung auf Platz 1 der Tabelle.

Taktisch neu formiert starteten Bolshem & Co in die Doppel. Um gegen das starke 3er Doppel der Gäste mit den starken Nachwuchsspielern Drobietz/Ott  bestehen zu können wurde Andreas Böhm mit Bojan Besinger kombiniert.

Dieser Schachzug von Mannschaftskapitän Lipp ging vollends auf nachdem die jeweiligen Einserdoppel der Mannschaften beide Partien glatt gewinnen konnten - mit einem glatten 3:0 Sieg feierten Besinger/Böhm ihren Einstand und erkämpften die 2:1 Führung aus den Doppeln.

Bolshems Topspin-Maschine kam gegen Baumgärtel sofort auf Touren und wurde mit einem 3:1 Sieg belohnt. Den psychologisch wichtigen Doppelschlag erspielte Mannschaftkapitän Lipp gegen Heinlein. In einem Spiel auf Augenhöhe setzte sich Lipp erst im Endspurt des fünften Satzes durch. Durchaus kurios der dritte Satz in dem sich Heinlein nach wechselnden Satzbällen auf beiden Seiten erst mit 20:18 durchsetzen konnte.

Meisenberg hielt dann den Druck auf die Spartaner im Spiel gegen Sebastian Ott aufrecht – mit Serien von Topspins zog Meisenberg dem jungen Shootingstar und Spitzenmann des mittleren Paarkreuzes den Nerv und erspielte einen nicht zu erwartenden glatten 3:0 Sieg.

Dieser Sieg zeigte die Stärke des diesjährigen Kaders des SVW – schließlich bügelte Meisenberg mit diesem Sieg die Niederlage von SVW-Junior Besinger gegen den Spartaner Drobietz aus und unterstrich die mannschaftliche Geschlossenheit und Ausgeglichenheit.

Im hinteren Paarkreuz bescherte Böhm dem Nürnberger Mannschaftsführer Menzel einen sehr kurzen Auftritt an diesem Abend. Über gerade mal 18 Punkte in drei Sätzen durfte sich der in dieser Saison nicht gut gestartete Kapitän der Gäste freuen.

Entsprechende Revanche leistet dann im Gegenzug der ehemalige Bayernliga-Spieler Müller gegen das SVW Urgestein Stüwe und verkürzte zum 6:3 für die Weiherhofer.

Tribut musste Lipp dem aufreibenden Spiel gegen Heinlein zollen und ging relativ konzeptlos gegen den stark spielenden Baumgärtel „unter“. Der zweite Matchwinner an diesem Tag war neben Meisenberg die Nummer 1 der Gastgeber. Bolshem lag bereits mit 0:2 gegen Heinlein zurück, wehrte 2 Matchbälle ab und gewann dann den wichtigen dritten Satz. Satz 4 und 5 holte das Aushängeschild des SVW ebenso zum wichtigen 7:4 Zwischenstand.

Besinger verpasste an diesem Abend Ott die zweite Niederlage und schraubte  seine Halbzeitbilanz auf  eine grandiose 14:3 Bilanz.

Den Schlusspunkt an diesem historischen Abend setzte Meisenberg gegen Drobietz. Erneut setzte sich Meisenberg im Duell der Generationen einem 3:0 Sieg durch und durfte an diesem Spieltag eine 9:0 Satzbilanz inklusive des Doppels feiern.

Der Verfolger TTSC Kümmersbruck müsste nun im letzten Spiel gegen Regensburg einen 9:0 Sieg einfahren um Punkt und Spielgleich mit Weiherhof aufzuschließen und sich den Herbstmeistertitel mit Weiherhof noch (zu mindestens) zu teilen.

 

 
SVW I: Unentschieden im Spitzenspiel beim TTSC Kümmersbruck
Sonntag, 29 November 2015

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die SVW-Herren in der Landesliga nach fast 4 Stunden Spielzeit vom TTSC Kümmersbruck.

Image

Nachdem die Zirndorfer Vorstädter das erste Mal in der Saison mit 1:2 nach den Doppeln in die Einzel gingen, erhöhten die Gastgeber zum 4:1. Das Gebrüderpaar Matthias sowie Markus Hummel gaben nur einen Satz im vorderen Paarkreuz gegen Bolshem und Lipp ab. Als dann Dietrich Meisenberg mit einem glatten 3:0 Sieg nahezu deklassierte schwanden die Hoffnungen auf der Weiherhofer Seite etwas Zählbares aus der Oberpfalz mitnehmen zu können. Enttäuschend da die Gastgeber aus beruflichen Gründen auf ihren Spitzenspieler Bindemann verzichten mussten und damit geschwächt antraten. Doch mit einem tollen Sieg von Besinger gegen Michael Hummel und Böhm gegen (den vierten Hummel aus der TT-Familie) Wolfgang Hummel verkürzten die Mittelfranken. Czichos, der den verhinderten Stüwe bzw. den verletzten Reinfelder vertrat, musste dem überraschend gut aufgelegten Simon Bauer gratulieren.

Mit 3:6 ging es dann in die zweite Runde. Einen ganz wichtigen Sieg gegen Matthias Hummel landete Bolshem der wie ausgewechselt seine Topspins in voller Härte und hoher Frequenz auf den Tisch brachte – während Mannschaftsführer Lipp gegen den clever spielenden Markus Hummel erneut wieder mal keine Chance hatte. Die sieben mitgereisten Weiherhofer Anhänger schnupperten ebenso wie die Spieler dann die Chance im mittleren und hinteren Paarkreuz. Vier Siege in Folge für den SVW drehten einen 4:7 Rückstand in einen 8:7 Vorsprung. Ein Unentschieden war gesichert!

Im Schlussdoppel spielten Bolshem/Meisenberg bis 2:1 Satzführung und 9:9 ihr wahrscheinlich bestes Doppel ihrer TT-Karriere.

Image

Dann zeigte sich aber die Klasse von Matthias und Markus Hummel die den vierten Satz noch gewannen und im 5ten die besseren Schläge auf ihrer Seite hatten.

Somit trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten und spannenden Unentschieden vor insgesamt ca. 40 Zuschauern. Ein Punktgewinn für beide Teams, die damit die Verfolger weiter auf Abstand halten.

Am Samstag 5.12.2015 spielt dann die Mannschaft um Spitzenmann Bolshem ihre letzte Vorrundenpartie gegen den starken Aufsteiger Sparta Nürnberg. Sparta hat ein ähnliches Mannschaftsprofil wie die Weiherhofer – auf allen Positionen können beide Mannschaften punkten. Hier gibt es nach der Papierform keinerlei Favoriten und es kann mit spannenden und umkämpften Spielen gerechnet werden. Wie wichtig und wertvoll die Unterstützung der Zuschauer ist, konnten die Spieler wieder gegen Kümmersbruck unterstreichen.

Erster Aufschlag ist um 19:00 Uhr in Weiherhof – die SVW-Herren freuen sich über zahlreiche Zuschauer

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 61 - 64 von 254