Aktuelle Ergebnisse
SVW ist für die neue Saison gerüstet
Mittwoch, 08 Juli 2015

Nach einer verkorksten Saison der ersten Herrenmannschaft mit vielen Verletzungen,  Ausfällen und vielen knappen Niederlagen konnte auf der Schlussgeraden gerade noch der Abstieg vermieden werden. In der neuen Saison hofft das TT-Sextett des SV Weiherhof nun auf einen besseren Start und einen glücklicheren Saisonverlauf.

Die Basis dafür wurde bereits zum letzten Saisonende gelegt. Im April konnte die TT-Abteilung mit dem 17-jährigen Bojan Besinger einen spielstarken Neuzugang bzw. Rückkehrer für die nächste Saison gewinnen. In der Juli-Rangliste der bayerischen Jugendlichen wird Besinger auf Position 17 geführt. Besonders stolz ist der SVW darauf, dass Bojan seine ersten Schläge und die Grundlagen seiner jungen TT-Karriere bereits in Weiherhof erlernte. Nach vier Saisons „Feinschliff“ beim TSV Ansbach und Windsbach kehrt das sympathische TT-Talent nach Weiherhof zurück und wird als Nummer 3 der Herren-Rangliste geführt.

Andreas Veitinger, die erfahrene bisherige Nummer 6, macht damit der Jugend Platz und rutscht in die zweite Mannschaft. Er steht aber weiterhin dem Verein zur Verfügung und ist im erweiterten Kader der ersten Mannschaft.

Ansonsten wird weiterhin auf Stabilität wert gelegt. Im vorderen Paarkreuz bleibt Kirill Bolshem klar die Nummer 1 der Rangliste sowie Mannschaftsführer Wolfram Lipp die Nummer 2.

Ab Position 3 ist der SVW in der folgenden Saison gleich gut besetzt – im mittleren Paarkreuz mischt sich neben dem jugendlichen Besinger die Erfahrung von Guido Meisenberg. „Hinten“ werden die Weiherhofer Urgesteine Andreas Böhm und Jochen Stüwe versuchen die notwendigen Punkte zu holen.

Gerade im hinteren Paarkreuz erwartet Teamkapitän Lipp von Böhm und Stüwe die wichtige „big Points“ zu holen – beide erkämpften noch vor einigen Jahren in dieser Liga die Punkte im vorderen Paarkreuz. Dass dies kein Selbstläufer wird kann man an den Aufstellungen der gegnerischen Teams erkennen. Dachte man dass letztes Jahr die Liga bereits stark wäre, so muss man klar konstatieren, dass viele Vereine an der Wechselbörse aktiv waren und ordentlich aufgerüstet wurde.

Favoritenkreis auf den Titel dieses Jahr ist deutlich größer

Nachdem der TV Altdorf letztes Jahr den prognostizierten und nie gefährdeten Wiederaufstieg feiern durfte, könnte das Titelrennen diese Jahr spannender werden.

Mit dem Bayernliga-Absteiger Ansbach II, dem letztjährigen Dritten Kümmersbruck und dem Fast-Absteiger Burglengenfeld dürften die drei stärksten Teams identifiziert sein.

Ansbach II hat sich aus der Oberliga Nord/West einen Spitzenmann „nur“ für Position 3 geholt. Zusätzlich sind die Westmittelfranken im Spitzenpaarkreuz mit Dietmar Weger aus der ersten Mannschaft und dem chinesische „Joker“ Zhang bereits stark aufgestellt. Sicherlich fraglich wie oft Zhang spielen wird – dies wird auch entscheidend sein ob man sich im Titelkampf durchsetzen wird.

Kümmersbruck hat zwar das jugendliche Talent Grünwald ziehen lassen müssen, konnte dafür aber mit einem Top-Spieler aus Sachsen-Anhalt ihr erstes Paarkreuz stärken. Damit dürfte jetzt Markus Hummel in Kombination mit dem zusätzlichen Regensburger Neuzugang Maxi Dietrich das stärkste mittlere Paarkreuz der Liga sein.

Burglengenfeld hat ebenfalls auf dem Transfermarkt ordentlich zugeschlagen. Mit dem Spitzenmann Dominik Milchert vom Landesliga-Absteiger Regenstauf und mit Jochen Sevenich aus Regensburg zeigt der ASV klare Aufstiegsambitionen.

Nominell dürfte DJK Regensburg auch im vorderen Drittel mitspielen – verwunderlich allerdings nur dass die Oberpfälzer freiwillig ihre Mannschaft aus der Bayernliga in die Landesliga zurückgezogen haben. Es wird vermutet, dass die Spieler nicht immer zur Verfügung stehen. Deshalb wird es spannend sein zu sehen, wie die Regensburger über die Saison antreten werden.

Das diesjährige Mittelfeld wird wohl gleichzeitig Abstiegszone. Hier wird jeder Punkt entscheidend sein und das Abstiegsrennen und der Kampf gegen den Abstieg sowie die Abstiegsrelegation bis zum letzten Spieltag offen bleiben.

Die beiden Ligakonkurrenten von letzter Saison SpVgg Erlangen (vorne mit  Burkhardt / Speckner) und TSV Dinkelsbühl (mit Benes / Böhnle im Spitzenpaarkreuz) treten in nahezu gleicher Besetzung an.

Sparta Nürnbergs Zweitvertretung als Aufsteiger aus der Mittelfrankenliga dürfte gegenüber den anderen beiden Aufsteigern DJK Ettmannsdorf (Oberpfalzliga) und SC Adelsdorf (über Relegation) sportlich leicht höher einzuschätzen sein.

Besonders gespannt darf man auf die Leistung vom Adelsdorfer Spitzenmann Szilard Csölle (Slowakei) sein. Csölle spielte bereits in früheren Jahren als Profi in der Superliga und könnte jetzt in der Landesliga erstmals etwas gefordert werden. In den Bezirksliga-Jahren erspielte er eine 54:1 Bilanz – pikanterweise fügte ihm Bolshem diese einzige Niederlage im damaligen Trikot des TSV Stein bei.

Aufgrund der Ausgeglichenheit dieser Mannschaften wird es von Anfang an für den SVW um jeden Punkt gehen. Aufbauend auf der Heimstärke der letzten Saison mit etwas mehr Fortuna in den knappen Spielen wären neben dem entsprechenden Trainingsfleiß wichtige Erfolgsfaktoren.

Etwas beruhigter kann auf jeden Fall der SVW die Personalsituation betrachten. Auf Position 7 des SVW steht mit Dr. Ingo Reinfelder sicherlich der beste Ersatzspieler der gesamten Liga parat. Auch Michael Czichos (Position 8) zeigte sich in grandioser Form bei seinen letzten Landesliga Einsätzen.

Saisonstart wird wieder ca. Mitte / Ende September sein.

Die Aufstellungen der Liga:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPools?displayTyp=vorrunde&championship=V000+2015%2F16&group=251001
 
Pokalsieg auf Bayerischer Ebene
Sonntag, 14 Juni 2015
Unser Heimkehrer Bojan Besinger hat in seinem letzten Match für seinen (bald) ehemaligen Verein TSV Windsbach zusammen mit seinen Vereinskollegen Eric Kristenko und Nils Dörre den Bayerischen Pokal geholt. Zudem war Bojan mit 10:1 Spielen der beste Spieler des Turniers. Herzlichen Glückwunsch!

Image
 
Zweites Relegationsspiel der 2. Damen wird zum Samstagabend-Thriller
Donnerstag, 23 April 2015
Nach dem bereits spannungsgeladenen ersten Relegationsspiel, einem Unentschieden gegen den TSV Lauf II, welches mit einem hauchdünnen Vorsprung eines Satzes zu Gunsten der 2. Damen des SVW entschieden wurde, entpuppte sich auch das 2. Relegationsspiel um den Aufstieg in die Mittelfrankenlige am gestrigen Samstagabend in heimischer Halle gegen den TSV Kornburg zu einem echten Thriller. Die rund 40 Zuschauer aus beiden Lagern kamen dabei voll auf ihre Kosten und trugen zu einer tollen Atmosphäre bei!
 
Keine der beiden Mannschaften konnte sich bei diesem Kopf-an-Kopf-Rennen im Laufe des Abends entscheidend absetzen, so dass auch dieses Spiel letztlich in einem Unentschieden mündete. Kathrin Hauptfleisch hatte sich dabei nach einer hervorragenden Vorstellung gegen die Nr. 2 der Gäste im letzten Spiel im fünften Satz beim Stand von sogar 10:9 einen Matchball erkämpft. Jedoch reichte es für unsere Damen am Ende nicht ganz - und somit schlug das Pendel dieses Mal denkbar knapp in Richtung der Gäste aus, die ihrerseits einen Ein-Satz-Vorsprung verbuchen konnten.

Image

An dieser Stelle vielen, vielen Dank an die tolle Unterstützung unserer Fans, die uns über die komplette Distanz von dreieinhalb Stunden lautstark angefeuert haben!!!

Es bleibt abzuwarten, ob sich für die 2. Damen nicht noch ein Hintertürchen bei der kommenden Ligenzusammenstellung auftut, um nächste Saison doch in der 1. Bezirksliga antreten zu können.
 
Mannschaftsessen Herren 2 bis 5
Dienstag, 21 April 2015
Als Schmankerl gabs zum Saisonabschluss für die Herrenmannschaften 2, 3, 4 und 5 einen gemeinsamen Abend auf dem Hoffest der Brauerei Kitzmann in Erlangen. Zu Musik und ein paar Maßen gabs Drei auf Kraut oder a leckers Schäuferla.
Über interne Kontakte zu unserem neuen SVW-Sponsor bzw. Lieferanten aller Getränke der SVW-Vereinsgaststätte ging es vorab zu einer interessanten Brauereiführung mit anschließender Verkostung.
Vielen Dank an dieser Stelle von allen Spielern an Flo und Nils für die Organisation dieses super Abends!

Image
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 76 von 254