Aktuelle Ergebnisse
Saison Vorbericht Herren I
Donnerstag, 21 August 2014

Nach der erfolgreichen Saison 2013/14 steht in wenigen Wochen der Start zur neuen Saison an. Auf den Erfolgen der letzten Saison können sich die Spieler um Bolshem & Co nicht ausruhen.

Mit dem mittelfränkischen Pokalsieg auf Verbandsebene und einem tollen 4ten Tabellenplatz (nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses wurde der zweite Platz und die Teilnahme an der Relegation zur Bayernliga verfehlt), konnte das TT-Aushängeschild des SV Weiherhof eine der erfolgreichsten Saisons verbuchen.

Vorausblickend auf die neue Saison müssen die Ziele in der kommenden Saison neu gesteckt werden. Mit dem TSV Stein und dem TSV Ansbach sind zwar zwei Top Teams aus der Liga aufgestiegen, aber dass damit dann in der nächsten Saison automatisch der SVW im oberen Drittel zu erwarten wäre, ist nach genauerer Analyse im Vorfeld kaum anzunehmen. Zu stark ist die Konkurrenz, die dem SVW bei nicht entsprechend starker Mannschaftsleistung den Abstieg gefährlich nahe bringen kann.

Im Gegensatz zu letzter Saison ist der SVW keiner Mannschaft auf dem Papier überlegen. Absoluter und nahezu unangefochtener Top Favorit ist der Liga-Primus TV Altdorf. Der Bayernliga-Absteiger tritt stärker an als im Abstiegsjahr. Mit Philipp Berr und dem mittelfränkischen TT-Urgestein Steffen Kirner hat der TV zwei mittelfränkische Topspieler vom ehemaligen Oberligisten TSV Stein verpflichtet.

Vielleicht kann der Aufsteiger TB/ASV Regenstauf den Mittelfranken gefährlich werden – die Oberpfälzer profitieren durch Neuzugänge in der ersten Mannschaft, so dass sich die letztjährigen Oberliga Spieler jetzt in den Dienst der zweiten Mannschaft stellen. Auf den ersten 4 Positionen sollten die Regenstaufer den meisten Teams überlegen sein. Schwachpunkt ist wahrscheinlich das unbekannte hintere Paarkreuz, die nach jetzigen TTR-Stand keine Schwergewichte in der Liga sind.

Ähnlich aufgestellt sind die zweiten Aufsteiger aus der Oberpfalz, TSC Kümmersbruck. Mit den drei Hummel-Brüdern haben die "Brucker" ein starkes und erfahrenes TT-Trio welches kurz vor Wechselschluss mit dem jungen bayerischen Top-Talent Elias Grünwald stark ergänzt werden konnte.

Das größte Fragezeichen steht nächste Saison hinter dem TV Hilpoltstein. In kompletter Aufstellung dürfte die Reserve des Drittligisten um den Titel spielen – Fragezeichen stehen allerdings hinter dem starken Spitzenpaarkreuz. Paul Link konnte gesundheitlich den größten Teil der letzten Saison nicht mitwirken, ebenso fraglich ist wie oft der slowenische Neuzugang Jaka Golavsek an die Platte gehen wird. Damit könnten die „Hipper“ je nach Aufstellung zur Wundertüte der Saison werden.

Mindestens gleich stark muss der TSV Dinkelsbühl einzuschätzen sein. Die Südwest-Mittelfranken bleiben genau wie der SV Weiherhof ihrer Team-Zusammensetzung treu und es wird sicherlich wie letzte Saison zwei sehr spannende Spiele gegen die Mannschaft um den Spitzenmann Benes geben.

Die SpVgg Erlangen und der ASV Burglengenfeld konnten jeweils von ehemaligen Ligakonkurrenten Spieler aus dem vorderen Paarkreuz abwerben. So wechselte Christian Kronenberg vom Absteiger Burgweinting zu Burglengenfeld und Erlangen konnte mit Norbert Speckner vom TSV Stein einen dicken Fisch angeln. Mit diesen Verpflichtungen haben die beiden Teams von der Papierform mindestens Augenhöhe mit dem SVW und auch für diese Teams wird es primär um den Erhalt der Liga gehen.

Dieses Ziel verfolgt auch der Aufsteiger FC Eschenau, welcher mit Stefan Möslein und Michael Hoffmann ein wettbewerbsfähiges Spitzenpaarkreuz in die Landesliga schicken wird. Mit u.a. dem ehemaligen Bayernligaspieler Kirchner sind die Spieler um den gefährlichen Linkshänder Kliemt auch stark einzuschätzen.

Schwerer einzuschätzen ist die Vertretung aus Neukirchen b. Heiligenblut. Nominell nach TTR etwas schlechter als andere Mannschaften – doch die Kampfstärke der Mannen um Herbert Schindlatz ist auch dem SVW bekannt und es wird ein weiter und schwerer Weg um die Punkte aus den Tiefen der Oberpfalz holen zu können.

Es steht eine sportlich schwere und herausfordernde Saison bevor. Bei fast jedem Team kann gepunktet werden, ebenso aber auch Punkte gelassen werden. Vor allem die Ausgeglichenheit der Liga erfordert, dass der SVW von Anfang an Punkte sammelt.

Voraussetzung dafür ist weiterhin der tolle mannschaftliche Zusammenhalt und ein entsprechender Trainingseinsatz. Auch wird wieder die Ersatzbank des SVW entscheidend sein, um Ausfälle wie letztes Jahr kompensieren zu können. Ebenso hofft der SVW wieder auf zahlreiche Unterstützung, die den notwendigen Unterschied machen kann.

Die erste Standortbestimmung in der neuen Saison ist das Heimspiel am Donnerstag 02.10.2014. Dann wird der SVW dem TV Altdorf auf den Zahn fühlen und vielleicht können Bolshem & Co. eine erste Überraschung einfahren.

weiter …
 
Aufstiegsfeier 2014
Sonntag, 29 Juni 2014
Image

Aufstiegsfeier der 5. Herren zusammen mit der gesamten Tischtennis-Abteilung in der Bauhofscheune in Cadolzburg.
 
Derby - Sieg
Sonntag, 13 April 2014
Derby-Sieg zum Saison-Abschluss
Image
Mit einem 9:5 Sieg im Lokal-Derby gegen den TSV Stein II geht der SVW in die verdiente Sommerpause.
Mit diesem Erfolg kommen Böhm & Co auf einen sehr guten 4ten Platz in der Landesliga Nord/Ost. Dies ist die zweitbeste Platzierung die der SVW je erreichen konnte - nur 3 Einzelspiele Differenz verhinderten den dritten Platz gegenüber dem TSV Dinkelsbühl die im Fernduell dem ASV Burglengenfeld die Höchststrafe verpassten.

Ein 9:2 für den SVW gegen Stein wäre notwendig gewesen um Dinkelsbühl abzufangen. Und dieser Coup wäre fast den Herren des SVW gelungen. Nach den Doppeln hieß es 2:1 und Bolshem hielt das bayerische Jugendtalent Matuka mit 3:1 Sätzen in Schach. Lipp, völlig indisponiert an diesem Tag, zeigte kaum Gegenwehr gegen den Spitzenmann der Steiner Mazur und verlor 0:3.
Dann rollte die Erfolgslawine über Stein - Stüwe zeigte Speckner seine spielerischen Grenzen auf und Böhm hielt das zweite Jugendtalent des TSV Stein Drobietz ebenfalls in Schach. Meisenberg kämpfte stark und erfolgreich gegen den TT-Spätstarter Fät und Veitinger musste am Nebentisch über die volle Distanz gegen Kielmann gehen.
Zwischenstand 7:2 für den SVW!
Ein echtes Tischtennis Highlight sahen die zahlreichen SVW Fans zwischen Bolshem und Mazur. Bolshem bestätigte seine großartige TT-Form und bezwang Mazur relativ klar.
Jetzt hatte Lipp die Chance das Spiel zum 9:2 zu beenden. Zwei tolle gute erste Sätze reichten zwar zur 2:0 Führung, doch Matuka kam immer besser in das Spiel herein während zeitgleich Lipp immer mehr abbaute und im 5ten Satz verlor.
In den darauffolgenden Spielen kam Böhm nicht durch das Materialspiel von Speckner und Drobietz konnte seine schwache erste Vorstellung durch einen Sieg gegen Stüwe wettmachen.
Den Schlusspunkt zum Saisonende setzte dann Meisenberg mit einem glanzlosen 5-Satz Sieg gegen Kielmann.
Vielen Dank den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung in diesem Spiel und auch über di gesamte Saison.

Zum Abschluss kamen dann (fast) alle Akteure der Damen und Herren I  sowie Herren II im Vereinskreis zusammen und hatten genug Zeit noch die Saison Revue passieren zu lassen.
Den Gastgebern vielen Dank für die Organisation und den super Abend!
 
5. Herren schafft Aufstieg!
Freitag, 11 April 2014
Image Am letzten Spieltag hat die 5. Herrenmannschaft den hochverdienten Aufstieg in die 2. Kreisliga perfekt gemacht. Mit einem 9:4 bei DJK Fürth sicherten sich Christof, Thomas, Matthias, Thorsten, Michael, Norbert und Toni den zweiten Tabellenplatz in der 3. Kreisliga und damit den direkten Aufstiegsplatz. Nachdem die Mannschaft in der Rückrunde gegen den direkten Konkurrenten Roßtal gepatzt hatte - das Spiel ging 7:9 verloren - wurde es am Ende nochmal richtig eng. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Einsatzbereitschaft und der moralischen Unterstützung von Spielern aus der 2. und 4. Mannschaft konnten dann aber alle weiteren Spiele z.T. deutlich gewonnen werden, so z.B. mit einem 9:3 gegen den Tabellenführer Wachendorf.
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 97 - 100 von 254