News
2.ter FunRun 33Süd-West am 30. Juni 2005
Mittwoch, 06 Juli 2005

Große Ereignisse werfen ja bekanntlich ihre Schatten voraus. Bei der Quelle Challenge war dies in Form des 2ten FunRuns. 33 Kilometer mussten hier insgesamt von Roth in den Nürnberger Süd-West-Park zurückgelegt werden. Ob alleine – wie das Claus, Georg, Gerhard und Alfred getan haben – oder als Staffel. Und da konnte der SV Weiherhof gleich drei Staffeln melden. Die „Leistungsträger“ (Christian Brauner, Mathias Hausmann, Michael Czichos), die „Roadrunners “ (Simone Siegler, Volker Wiemann, Susi Mehlhorn) und die „Go, Run, Fun“-Staffel (Silke Imhof, Heike Heller, Ursel Rauch). Im Vordergrund der ganzen Veranstaltung stand zwar eigentlich der pure Spaß, die Zeiten – besonders von den Einzelläufern – können sich aber auch sehen lassen. Gut, die Veranstaltung war in punkto Transport etwas umständlich organisiert, aber die netten Bekanntschaften auf und an der Strecke und natürlich die Feier im Süd-West-Park danach haben das wieder wettgemacht. Eine kleine nette Veranstaltung, bei der wir sicherlich im nächsten Jahr auch wieder dabei sein werden.

 

 

 

 
Seminar beim BLV
Montag, 20 Juni 2005
Am 24.09.05 findet beim BLV in Fürth das Seminar  "Trainings- und Wettkampfplanung - Was trainiere ich wann ?"  von 10.00 bis ca. 16 Uhr - Kosten ca. 20.- Euro statt. 
Falls Interesse zur Teilnahme besteht bitte bei Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst melden.

 
Schlussbericht zum Halbmarathon-Training
Montag, 09 Mai 2005

Eines vorneweg: Der Regensburger Halbmarathon, wie überhaupt das ganze Halbmarathon-Training war für alle von uns ein super Erlebnis. Da ich aber nun mal nur für mich sagen kann, wie es war, schreibe ich den Artikel aus meiner Sicht. Ich hoffe, dass ich damit die Erfahrungen von vielen (allen?!) Teilnehmern treffe...

Die Herausforderung Halbmarathon. 21,1 Kilometer. Das würde bedeuten unsere bisherige Trainingsleistung in nur 8 Wochen etwas mehr als zu verdoppeln! Als Gerhard mit der Idee ankam ein spezielles Halbmarathon-Training anzubieten, war ich schon skeptisch, ob das überhaupt machbar ist. Schaff ich so was? Oder sollte ich lieber noch ein halbes Jahr warten? Immerhin konnte ich bis vor einem Jahr noch nicht mal 5 Minuten durchlaufen…

weiter …
 
Zeitungsartikel
Dienstag, 03 Mai 2005
In der heutigen Ausgabe der Fürther Nachrichten gibt es einen Artikel über unsere zwei Marathonen-Asse Klaus und Christian. In der Rubrik "Namen im Gespräch" heißt es, dass der SV Weiherhof mit ihnen zwei ambitionierte Langstreckenläufer hervorgebracht hat. Ihre Erfolge beim Freiburger bzw. Hamburger Marathon machen aus denen noch richtige "Stars".... :-))
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 353 - 356 von 368