Tennis - Herren 60
Mittwoch, 07 September 2016
Erfolgreich in der Saison und auf Abwegen

Die Tennis-Herren-60 können auf eine bemerkenswerte Saison 2016 zurückblicken. Mit 12 : 0 Spielpunkten wurden wir Meister der Kreisklasse I und sind somit berechtigt, in die Bezirksklasse aufzusteigen. Da unser Kader angewachsen ist, wollen wir im nächsten Jahr sogar für die Bezirksliga eine 6er Mannschaft melden.
Der Erfolg unseres Teams kommt nicht von ungefähr, er begründet sich in mehrfacher Hinsicht. Zum einen sind die beiden Neuzugänge, Walter Thomae und Karl-Heinz Juhre, Erfolgsgaranten. Beide haben das Niveau erheblich angehoben und alle anderen zu Leistungssteigerungen animiert - kaum einer lässt das Training am Dienstagvormittag aus. Aber auch und vor allem der Zusammenhalt  in der Mannschaft ist glänzend und wohl auch Teil unseres Erfolges.
Neben dem regelmäßigen Training wechseln wir gelegentlich das Spielgerät bzw. unternehmen einmal im Monat etwas Gemeinsames, indem wir im Zirndorfer Zimmermannspark Boule spielen, in der SVW-Gaststätte Karten spielen, in den Weinbergen Frankens wandern oder auf unserer schönen Anlage am Volleyballfeld mit unseren Frauen feiern. 


Image


Image


Image


Image


Maximilian Oppel

Spielführer H60

 
Tenniskurs für Anfänger
Samstag, 25 Juni 2016
Image
 
Tennis für Jedermann
Samstag, 25 Juni 2016
Image
 
Bericht 06/2016
Sonntag, 29 Mai 2016
Liebe Tennisfreunde,

Die Sommer-Medenrunde läuft ab Anfang Mai auf Hochtouren. Alle zehn Mannschaften des SV Weiherhof sind auch an Wochenenden voll beschäftigt, jeder gibt sein Bestes, sodass wir wieder auf die eine oder andere Aufstiegsfeier hoffen können. Auch unsere neue Bambini Mannschaft debütierte erfolgreich und gewann mit 11:3 das erste Heimspiel! Wir drücken die Daumen und wünschen  allen Mannschaften viel Glück!


Image


Unsere “SAG-Tennis” schaffte es weiteren Kindern den Tennissport nahe zu bringen und auch potentielle Mitglieder für die Mannschaften des SV Weiherhof zu gewinnen.

Die Tennisschule Szabó hat am 29.April, 5, 6 und 21 Mai für die Herren 40 und die Damen 40 des SV Weiherhof, Intensiv-Kurse bzw. ein Mini-Tenniscamp veranstaltet. Hierbei konnten sich die Teilnehmer auf die kommenden Medenspieltermine verstärken. Im Programm standen neben Schlag, - Technik und Taktiktraining auch “das Mannschaftstraining” und “das Doppel-Training”.

Image


Die Abteilungsleitung organisierte am 22 Mai das traditionelle Eröffnungs-Schleifchenturnier.

Unter der professionellen Leitung von Birte, Petra und Öcsi haben sich alle 16 Teilnehmer über einen schönen Tennis-Sonntag gefreut.


Image


Ein Appell an alle Mannschaftsspieler, nutzt eure Freizeit(z.B. Ferien) und besucht das ein oder andere LK- oder Ranglistenturnier um euch fit für die kommenden Spiele zu halten. Infos und Ausschreibungen findet ihr unter www.mybigpoint.tennis.de

Schließlich noch ein wichtiger Hinweis für alle Mitglieder, welche noch Arbeitsstunden leisten möchten:

Sonnwendfeier Aufbau: am 24.06.

Sportfest Aufbau und Abbau: 22.07 und 24.07

Bitte melden sie sich bei Frau Beckmann in der Geschäftsstelle, unter 0911/601286, an. 

Wir wünschen allen Mannschaften und Tennisspielern weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß am Tennis.


Csaba Szabó

Jugendwart

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 20 von 45