Bericht Jugendleiter
Freitag, 11 November 2016

Hallo liebe Tennisfreunde

Diesmal waren die Herren 60 dran aufzusteigen. Ohne Matchverlust haben es die 60-er geschafft ab 2017 in der Bezirksklasse zu spielen. Respekt und vor allem Glückwunsch!

Die Tennisabteilung des SV Weiherhof plant für die Sommerrunde 2017 mit folgenden Mannschaften anzutreten:

    1. Herren 1

    2. Herren 2

    3. Herren 40

    4. Herren 60

    5. Damen 40

    6. Damen 50

    7. Junioren 16

    8. Knaben 14-neu

    9. Bambini 12

    10. Damen-neu

Die Tennisschule Szabó in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und den Herren 60 des SVW haben am 2. und 4. August Tenniskurse für Anfänger organisiert. Am 11. September fand TENNIS FÜR JEDERMANN statt.

15 Kinder und Jugendliche konnten ausprobieren wie schön der Tennissport sein kann. Einigen davon trainieren schon fleißig und regelmäßig beim SVW!

Zudem werden unsere Trainingseinheiten nach wie vor gut und mit ständig steigender Teilnehmerzahl besucht.

Unsere Jugendmannschaften werden von zahlreichen Neulingen verstärkt. Zur Vorbereitung nehmen die Mannschaftsspieler ab November am Matchtraining der Jugendabteilung teil.

Im Februar 2017 findet ein Faschingsschleifchenturnier statt, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Liebe Jugendliche, ihr seid recht herzlichst zu unserer Kinder-Weihnachtsfeier des SV Weiherhof eingeladen! Diese findet am 10.12.2016 im Vereinsheim statt.

Die Erwachsenen-Weihnachtsfeier findet am 17.12.2016 ebenso im Vereinsheim statt.

DIE TENNISABTEILUNG DES SV WEIHERHOF WÜNSCHT IHNEN EIN GESEGNETES WEIHNACHTSFEST UND EIN FROHES NEUES JAHR 2017



Image

 
Angelique Kerber neue Nummer eins der Tennis-Weltrangliste
Mittwoch, 09 November 2016
Angelique Kerber steht als erste deutsche Tennisspielerin nach Steffi Graf an der Spitze der Damen Weltrangliste. Durch das Halbfinal-Aus von Serena Williams bei den US Open löst die 28-Jährige aus Kiel die Amerikanerin ab Montag den 09.09.2016 als Nummer eins ab. Kerber spielt derzeit die beste Saison ihrer Karriere, nach dem Triumph bei den Australian Open zog sie auch ins Wimbledonfinale ein und holte bei den Olympischen Spielen in Rio Silber. Zusätzlich gewann sie beim WTA-Turnier in Stuttgart ihren neunten Titel auf der Profitour.

Eine besondere Ehre war für unserem Stellvertreter Abteilungsleiter und Vereins Co-Trainer Marton, Angi Kerber, gesponsert von Adidas, persönlich zu gratulieren. Über einem Schaukampf beim SV Weiherhof konnte Marton die Nr. 1 noch nicht überreden. Jedoch nächstes Jahr auf dem neuen Weiherhofer Tennishallen-Belag können die Chancen deutlich steigen, versicherte uns unser Co-Trainer.



Image

 
Tennis - Herren 60
Mittwoch, 07 September 2016
Erfolgreich in der Saison und auf Abwegen

Die Tennis-Herren-60 können auf eine bemerkenswerte Saison 2016 zurückblicken. Mit 12 : 0 Spielpunkten wurden wir Meister der Kreisklasse I und sind somit berechtigt, in die Bezirksklasse aufzusteigen. Da unser Kader angewachsen ist, wollen wir im nächsten Jahr sogar für die Bezirksliga eine 6er Mannschaft melden.
Der Erfolg unseres Teams kommt nicht von ungefähr, er begründet sich in mehrfacher Hinsicht. Zum einen sind die beiden Neuzugänge, Walter Thomae und Karl-Heinz Juhre, Erfolgsgaranten. Beide haben das Niveau erheblich angehoben und alle anderen zu Leistungssteigerungen animiert - kaum einer lässt das Training am Dienstagvormittag aus. Aber auch und vor allem der Zusammenhalt  in der Mannschaft ist glänzend und wohl auch Teil unseres Erfolges.
Neben dem regelmäßigen Training wechseln wir gelegentlich das Spielgerät bzw. unternehmen einmal im Monat etwas Gemeinsames, indem wir im Zirndorfer Zimmermannspark Boule spielen, in der SVW-Gaststätte Karten spielen, in den Weinbergen Frankens wandern oder auf unserer schönen Anlage am Volleyballfeld mit unseren Frauen feiern. 


Image


Image


Image


Image


Maximilian Oppel

Spielführer H60

 
Tenniskurs für Anfänger
Samstag, 25 Juni 2016
Image
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 24 von 51