Sommer 2014
Mittwoch, 21 Mai 2014

Liebe Tennisfreunde,

Die Sommer-Medenrunde läuft ab Anfang Mai auf Hochtouren. Alle elf Mannschaften des SV Weiherhof sind an Wochenenden voll beschäftigt, jeder gibt sein Bestes, sodass wir wieder auf ein oder zwei Aufstiegsfeier hoffen können. Unsere Junioren, Damen und Knaben belegen momentan sogar den ersten bzw. zweiten Tabellenplatz! Wir drücken die Daumen und wünschen allen Mannschaften viel Glück!

Image

In den Osterferien mussten wir unser Eröffnungs-Schleifchenturnier, unter der Leitung von Fred und Martina, wegen nicht optimale Platzbedingungen auf 18 Mai(14 bis 17 Uhr) verschieben.

Unsere “SAG-Tennis” (Schnupperaktion und Kooperation Schule-Verein) schaffte es weitere Kinder dem Tennissport nahe zu bringen und sogar auch potentielle Mitglieder für den SV Weiherhof zu gewinnen.

Ein besonderer Aufruf gilt den Mitgliedern, Mannschaftspieler und Jugendlichen des SV Weiherhof, hiermit möchte ich euch unsere Vereinsmeisterschaft ans Herz legen, diese finden vom 14. bis 21. September, statt. (Ausschreibung und Teilnehmerliste ab Juni in der Geschäftsstelle des SV Weiherhof, Gastwirtschaft, beim Vereinstrainer bzw. Info-Tafel erhältlich)

Die Tennisschule Szabó hat am 1.Mai, für die Herren 40 des SV Weiherhof, ein Tenniscamp durchgeführt. Hierbei konnten sich die Teilnehmer auf die kommenden Medenspieltermine

hervorragend vorbereiten. Im Programm stand neben Schlag, - Technik und Taktiktraining das “Mannschaftstraining” im Mittelpunkt.

Schließlich noch ein Appell an alle Mannschaftsspieler, nutzt euere Freizeit(z. B Ferien) und besucht das ein oder andere LK- oder Ranglistenturnier um euch fit für die kommenden Spiele zu halten. Infos und Ausschreibungen findet ihr unter www.mybigpoint.tennis.de

Wir wünschen allen Mannschaften und Tennisspielern weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß am Tennis.


Csaba Szabó

Jugendwart

 
Wussten Sie schon?
Donnerstag, 27 März 2014
Dass unser Trainer-Assistent und Stlv. Jugendleiter(aktuell Anwärter VDT Liz. Tennislehrer) Márton Szabó nach dem Aufstieg in die Herren-Bayernliga im Sommer 2013 nun auch in der Winterrunde Meister der höchsten Liga geworden ist. Mit seiner Mannschaft dem SC Uttenreuth spielte sich Márton an die Spitze der Landesliga-Herren und beendete die Saison ohne Matchverlust. Glückwunsch!

Image
 
Nach der Saison ist vor der Saison
Sonntag, 01 Dezember 2013

Nachdem wir bereits am Weinfest unsere Aufsteiger mit Pokalen und Urkunden geehrt haben, blicken wir jetzt schon auf die Sommersaison 2014.

Die Tennisabteilung des SV Weiherhof plant für die Sommerrunde 2014 mit folgenden Mannschaften anzutreten:

    1. Herren 1

    2. Herren 2

    3. Herren 30-neu gegründet

    4. Herren 40

    5. Herren 60

    6. Damen-neu gegründet

    7. Damen 30

    8. Damen 40

    9. Junioren 18

    10. Juniorinnen 18-neu gegründet(optional)

    11. Knaben 14

Das KIGA bzw. SAG Tennisprojekt, für Kinder von 5 bis 8 Jahren, trotzt mittlerweile mit einer weiteren bereits fünften Gruppe. Diese trainiert, seit mitte September, fleißig in der Tennishalle des SV Weiherhof.

Zudem werden unsere Trainingseinheiten nach wie vor gut und mit ständig steigender Teilnehmerzahl besucht. Wir planen ab Dezember, wieder ein Fitnesstraining für Jugendlichen des Vereins, im Mehrzweckraum(Turnhalle) des SVW. Der Jugendleiter wird Euch darüber rechtzeitig informieren.

Unsere Jugendmannschaften werden von zahlreichen Neulingen verstärkt. Zur Vorbereitung, nehmen die Mannschaftsspieler ab November, am Matchtraining der Jugendabteilung teil.

Im Februar 2014 findet ein Faschingsschleifchenturnier statt, Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Liebe Jugendliche, ihr seit recht herzlich zu unserer Kinderweihnachtsfeier des SV Weiherhof eingeladen! Diese findet am 7.12.2013 im Vereinsheim statt.

Die Erwachsenen Weihnachtsfeier findet am 14.12.2013 ebenso im Vereinsheim statt.


DIE TENNISABTEILUNG DES SV WEIHERHOF WÜNSCHT IHNEN EIN GESEGNETES WEIHNACHTSFEST UND EIN FROHES NEUES JAHR 2014



Image
 
Sommerferien-Tenniscamp der Herren 40 des SV Weiherhof
Mittwoch, 14 August 2013

Beim Tenniscamp der Tennisschule Szabó am 10.08.2013 meldeten sich 7 Jungsenioren aus der Herren 40 des SV Weiherhof und wurden in zwei homogene Gruppen eingeteilt, die jeweils mit zwei rotierenden Trainern (Csaba und Martin), die gelbe Filzkugel von 10 bis 16:15 Uhr mit viel Spaß und Leidenschaft zauberten.
Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den begeisterten Tennis-Cracks.
Fast ohne Regenpausen, stattdessen mit zahlreichen Trinkpausen konnten die Jungs Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag trainieren. Aber nicht nur Schlag und Techniktraining sondern auch Einzel und Doppel Taktiktraining, Spiele und Videoanalyse standen im Programm. In der gemeinsamen Mittagspause wurden die Sportler von den Vereinswirten Samir und Uschi mit Nudeln, Salat, Schnitzel und Pommes oder Hamburger gestärkt. Selbstverständlich war „das Bierchen“ am Ende des Tenniscamps auch ein wichtiges Bestandteil des Tenniscamps!
„Alle hatten jede menge Spaß und werden sicher im Frühjahr diese Veranstaltung gerne wiederholen“, versicherte uns „der Tennis-Kaiser“ des Tages, unser erste Vorstand, Frank Giesecke.

Csaba und Martin

Image
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 40 von 49