Sommerferien-Tenniscamp der Herren 40 des SV Weiherhof
Mittwoch, 14 August 2013

Beim Tenniscamp der Tennisschule Szabó am 10.08.2013 meldeten sich 7 Jungsenioren aus der Herren 40 des SV Weiherhof und wurden in zwei homogene Gruppen eingeteilt, die jeweils mit zwei rotierenden Trainern (Csaba und Martin), die gelbe Filzkugel von 10 bis 16:15 Uhr mit viel Spaß und Leidenschaft zauberten.
Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den begeisterten Tennis-Cracks.
Fast ohne Regenpausen, stattdessen mit zahlreichen Trinkpausen konnten die Jungs Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag trainieren. Aber nicht nur Schlag und Techniktraining sondern auch Einzel und Doppel Taktiktraining, Spiele und Videoanalyse standen im Programm. In der gemeinsamen Mittagspause wurden die Sportler von den Vereinswirten Samir und Uschi mit Nudeln, Salat, Schnitzel und Pommes oder Hamburger gestärkt. Selbstverständlich war „das Bierchen“ am Ende des Tenniscamps auch ein wichtiges Bestandteil des Tenniscamps!
„Alle hatten jede menge Spaß und werden sicher im Frühjahr diese Veranstaltung gerne wiederholen“, versicherte uns „der Tennis-Kaiser“ des Tages, unser erste Vorstand, Frank Giesecke.

Csaba und Martin

Image
 
Ungesetzt zum Turniersieg: C-Meister Stefan Vogelsang (SV Weiherhof)
Sonntag, 04 August 2013
Bezirk Mittelfranken

(02.08.2013)  Trotz hochsommerlicher Temperaturen waren die mittelfränkischen C-Bezirksmeisterschaften beim ESV Flügelrad Nürnberg mit rund 150 Akteuren sehr gut besucht. In den Konkurrenzen und Finals gab es dann auch etliche Überraschungen.

Stehvermögen mussten vor allem die mehr als 110 Herren der Leistungsklassen (LK) 10 bis 23 zeigen, die an den vier Tagen um den Turniersieg und LK-Punkte kämpften. Den Titel des neuen C-Bezirksmeisters sicherte sich am Ende überraschend der ungesetzte Weiherhofer Stefan Vogelsang, der insgesamt sieben Mal als Sieger den Platz verließ. Größte Herausforderung auf dem Weg zum Titel war für ihn der Neunkirchner Maximilian Graf, gegen den er bei seinem hart umkämpften 4:6/7:5/11:9-Halbfinalerfolg alles aufbieten musste und seinen einzigen Satz verlor. Das Endspiel gegen den Sieger von 2011, Frank Vollhardt (TC Eibach), gewann Vogelsang dann relativ souverän mit 6:2/6:4.
Glückwunsch!!!
 
Aufstieg 2013 - Die Damen 40
Dienstag, 23 Juli 2013

AUFSTIEG 2013

Die Damen 40 des SVW sind

aufgestiegen!!!

HERZLICHEN

GLÜCKWUNSCH!!!

 
Tennis Auktuell Mai 2013
Dienstag, 28 Mai 2013

Liebe Tennisfreunde,

Die Sommer-Medenrunde läuft auf Hochtouren. Alle zehn Mannschaften des SV Weiherhof sind an Wochenenden voll beschäftigt, jeder gibt sein Bestes, sodass wir wieder auf ein oder zwei Aufstiegsfeier hoffen können. Unsere Junioren, Juniorinnen, Damen 30 und Damen 40 belegen momentan sogar den ersten Tabellenplatz! Wir drücken die Daumen und wünschen allen Mannschaften viel Glück!

In den Pfingstferien mussten wir unser Eröffnungs-Schleifchenturnier, unter der Leitung von Fred und Martina, wegen schlechtem Wetter in der Halle durchführen. Trotz dessen hatten die Teilnehmer viel Freude und Spaß am Tennisspiel.

Unsere “SAG-Tennis” (Schnupperaktion und Kooperation Schule-Verein) schaffte es weitere Kinder dem Tennissport nahe zu bringen und sogar auch potentielle Mitglieder für den SV Weiherhof zu gewinnen.

Ein besonderer Aufruf gilt den Mitgliedern und Jugendlichen des SV Weiherhof, hiermit möchte ich euch unsere Stadtmeisterschaft ans Herz legen, diese finden vom 19. bis 21. Juli, parallel zu unserem Sportfest, statt. (Ausschreibung und Teilnehmerliste ab Juni in der Geschäftsstelle des SV Weiherhof, Gastwirtschaft, beim Vereinstrainer bzw. Info-Tafel erhältlich)

Die Tennisschule Szabó hat am 25. Mai, für die Damen 30 des SV Weiherhof, ein Tenniscamp durchgeführt. Hierbei konnten sich die Teilnehmer auf die kommenden Medenspieltermine hervorragend vorbereiten. Im Programm stand neben Schlag, - Technik, - Taktiktraining und Videoanalyse auch ein leckeres Essen bei unserem Gastwirt Samir.

Image

Schließlich noch ein Appell an alle Mannschaftsspieler, nutzt euere Freizeit(z.B Ferien) und besucht das ein oder andere LK- oder Ranglistenturnier um euch fit für die kommenden Spiele zu halten. Infos und Ausschreibungen findet ihr unter www.mybigpoint.tennis.de

Wir wünschen allen Mannschaften und Tennisspielern weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß am Tennis.

Csaba Szabó

Jugendwart

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 53 - 56 von 62