Metropolmarathon, So. 29.6.2014
Montag, 30 Juni 2014

Image
austrainiert, voll motiviert, leistungsorientiert ....
Bericht ist eingestellt

…. eigentlich hatte ich gehofft, Vicky würde einen Bericht verfassen …. sie ist jedoch bereits auf „Übersee“ fokussiert und hat versprochen, uns im November exklusiv von ihrem NY-Marathon zu berichten …. 

Tja, was gibt es zum diesjährigen Metropolmarathon zu sagen?

Sigi, unser Geburtstagskind, hatte sich mit ihrer HM-Teilnahme ein persönliches Geschenk gemacht.

Wir mussten ohne unseren Trainer starten! Warum? Weil Thomas Gall an diesem Wochenende den Hafen der Ehe angesteuert hatte. (Glaube, dass konnten wir durchgehen lassen ;o)

Die Wetterprognosen waren schlechter, als das Wetter dann tatsächlich war – zum Glück.

Lust auf 42km, in einer HM- und zwei 10er-Runden, hatte von den Roten niemand. Allerdings kennen wir jemanden, der seinen Ersten lief - ihr Name ist: Regina Fischer … Gratulation und willkommen im Club der Marathonis!


Insgesamt gab es leider ein paar verletzungsbedingte Ausfälle.

Fit war auch in diesem Jahr der OB der Stadt Fürth, Thomas Jung. Er ließ es sich nicht nehmen, abermals in der Bürgermeister-Staffel an den Start zu gehen.

http://www.fuerth.de/Home/Sportspektakel-in-Fuerth.aspx 

Der Streckenverlauf war ein gut gewählter Mix aus Stadt und Natur – somit das Profil aber auch nicht nur eben. (daher noch mehr Applaus für die guten Ergebnisse) 

Meine Devise war: Zeit egal, daher führte ich auch des Öfteren ein Schwätzchen.
Dietmar Mücke, der barfußlaufende, nimmermüde Pumuckl war auch in diesem Jahr wieder mit seinen Anhängern als Spendenläufer unterwegs. Wir kennen uns seit meiner Spendenlaufteilnahme am HM in Würzburg im Jahr 2009 persönlich.
Die Versorgung war wieder vorbildlich und die Stimmung insgesamt gut! 
Ich finde es absolut erstaunlich, dass sich Jahr für Jahr so viele Helfer bereit erklären ihre Zeit für diese Veranstaltung zu opfern, die anders keine Überlebenschance hätte. DANKE 

Mehr Infos und Bilder befinden sind im Internet unter: http://www.metropolmarathon.de/Homepage.aspx

Eure Susi Sohle