F-Jugend: Spielberichte der ersten vier Spiele
Dienstag, 14 Oktober 2014

Spielbericht TSV Wachendorf - SV Weiherhof 0:5 (0:1)

Nach dem letztwöchigen Premierensieg legten unsere Jungs in Wachendorf mit breiter Brust gleich von Anfang an los wie die Feuerwehr. Mehrere gute Schusschancen ließen wir dabei leider leichtfertig liegen. So führte letztendlich eine Einzelaktion des aufmerksamen Maxi, der einen Abschlag des gegnerischen Torwarts abfing, allein auf diesen zulief und eiskalt abschloss, zum verdienten 1:0 Pausenstand. Dies auch deshalb, weil der sprint- und zweikampfstarke Sandro wie auch Eliah die gegnerischen Konter ein ums andere Mal unterbinden bzw. ablaufen konnten.

Nach dem Gang in die Kabinen ergab sich in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Wir waren spielerisch überlegen, die Gäste bei Kontern jedoch nie zu unterschätzen. Zwei Ecken durch Maxi, die einmal durch einen Abwehrspieler der Heimmannschaft und einmal durch deren Goalie ins eigene Netz bugsiert wurden, führten zur beruhigenden 3:0 Führung. Ein schön rausgespielter Treffer durch Janne sowie ein toller Fernschuss von Eliah fast von der Mittellinie sorgten für den letztich verdienten 5:0 Erfolg.

Mannschaftsaufstellung: Noah P., Sandro, Maxi (3) , Sebastian, Eliah(1), Adrian, Lenni, Noah K., Janne(1)

Spielbericht SV Weiherhof – SV Seukendorf 4:0 (1:0)

Das auf Montag Abend verlegte Spiel führte zum ersten Saison-Triumph für unser F-Junioren, den wir uns am Ende des Spiels auch in der Höhe verdient erkämpft und erspielt hatten.

Gegen die junge Seukendorfer Truppe erspielten wir uns zunächst schnell ein Übergewicht und schnürten die Gäste in ihrer Hälfte förmlich ein. Dabei fehlte zunächst allerdings die notwendige Struktur. Ein Alleingang von Maxi auf der Außenlinie durch die vielbeinige gegnerische Abwehr führte zum 1:0 Pausenstand. Gleichzeitig war dies für uns auch der vielumjubelte erste Führungstreffer der Saison.

Mit gestärktem Selbstvertrauen ging es dann in die zweite Hälfte. In dieser konnten wir nunmehr auch die ersten schönen Spielzüge vortragen, die gegen Ende des Spiels auch in zählbares umgemünzt wurden. Ein weiterer Treffer von Maxi, ein Abstauber von Lenni und ein „Sonntagsschuss“ von Janne brachten den letztlich deutlichen Sieg gegen wacker kämpfende Gästekids ein, deren teilweise aufblitzende Gefährlichkeit bei Gegenangriffen von unserer starken Abwehr jederzeit Einhalt geboten werden konnte.

Mannschaftsaufstellung: Noah P., Sandro, Maxi (2), Sebastian, Eliah, Adrian, Lenni (1), Janne (1), Aidan

Spielbericht TSV Zirndorf - SV Weiherhof

Das erste Auswärtsmatch bestritten wir bei unserem Nachbarverein vom TSV Zirndorf, der für seine gute Jugendarbeit im Fussballbereich bekannt ist. Die Zirndorfer begannen mit starkem Pressing und erspielten sich zahlreiche Ecken gegen unsere wacker kämpfende Mannschaft. Insbesondere das Zweikampfverhalten war im Vergleich zum letzten Spiel auf allen Positionen verbessert. Zum Ende der ersten Hälfte bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und erarbeiteten uns auch die ersten kleinen Chancen.

Nach der Halbzeitpause ließen wir die Ordnung dann leider wieder ein bisschen vermissen. Dennoch entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der nach 10 Minuten im nicht unverdienten 1:0 des TSV mündete. Wir stemmten uns weiter gegen die drohende Niederlage und wären dabei fast mit dem Ausgleich belohnt worden. Kurz vor dem Ende fiel dann aber doch die Entscheidung zum 2:0 der Heimmannschaft.

Dennoch eine tolle kämpferische Leistung unserer Jungs, die nach dem Spiel ein spontanes Elfmeterschießen gegen die Zirndorfer noch für sich entscheiden konnten.

Mannschaftsaufstellung: Noah P., Sandro, Maxi, Sebastian, Eliah, Adrian, Lenni, Noah K., Aidan, Janne

Spielbericht SV Weiherhof – SV Puschendorf

Beim ersten Spiel unserer F-Junioren verschliefen wir die erste Halbzeit und lagen zur Pause bereits mit 1:5 im Rückstand. Zwei starke Gästespieler sorgten dafür quasi im Alleingang, da unsere Jungs noch zu zaghaft zu Werke gingen und auch das Zusammenspiel zu wünschen übrig ließ.

Ganz anders dagegen der zweite Durchgang. Nun kamen wir mehr ins Spiel und konnten nach kurzer Zeit auch auf 2:5 verkürzen. Als kurze Zeit später auch noch das 3:5 gelang, war das Selbstvertrauen endgültig zurückgekehrt. Wir spielten nun permanent nach vorne und brachten die Gäste ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. Auch das Passspiel gelang jetzt viel besser. Bei den wenigen Gegenzügen der Puschendorfer war unser „Ersatzkeeper“ Janne souverän zur Stelle. So gelang es uns tatsächlich noch, in den letzten Minuten für den vielumjubelten 5:5 Ausgleich zu erzielen. Aufgrund einer tolle Steigerung der gesamten Mannschaft in der zweiten Halbzeit auch hochverdient.

Mannschaftsaufstellung: Janne, Sandro, Maxi(3), Sebastian, Eliah, Adrian, Lenni (2), Noah K., Aidan