F-Jugend: Spiel gegen ASV Weinzierlein-Wintersdorf
Samstag, 01 November 2014

Spielbericht SV Weiherhof – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1:3 (1:2)

Ins Heimspiel gegen die favorisierten ASVler starteten wir hellwach und erspielten uns in den ersten Minuten sogar ein leichtes Übergewicht, ohne allerdings eine 100%ige Chance zu erzwingen. Nach ca. 10 Minuten startete erstmals ein Gästespieler einen Konter allein auf unser Tor, verschoss jedoch knapp. Kurze Zeit später gelang dem quirligen 9er unserer Gegner dann doch nach feiner Einzelleistung das 0:1. Inzwischen sahen wir uns mehr und mehr in der Defensive; nach weiteren Chancen unserer Gäste, die teilweise auch von unserem starken Keeper Noah entschärft wurden, gelang ihnen dann auch noch das 0:2. Wir ließen dennoch die Köpfe nicht hängen und kamen kurz vor der Halbzeitpause durch Eliah, der aus dem Gewühl heraus am Schnellsten schaltete, zum 1:2 Anschlusstreffer. Sogar der Ausgleich wäre noch möglich gewesen, aber Lenni konnte - freistehend vor dem Goalie des ASV - die Pille leider nicht unter Kontrolle bringen.

Mit großen Vorsätzen ging es dann in die zweite Hälfte. Bereits nach wenigen Sekunden dribbelte der überragende Gästestürmer durch unsere Abwehrreihen und hämmerte mit einem strammen Schuss das Leder zum 1:3 in die Maschen. Erfreulich, dass unser Team sich dennoch nicht unterkriegen ließ und das Spiel weiter offen gestaltete. Die Abwehr hatte inzwischen den Dribbelkönig weitestgehend im Griff und wir versuchten, weiter Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Richtig gefährlich wurde es zwar nicht mehr für unseren Gast, aber letztlich erspielten wir mit einer geschlossenen, starken Mannschaftsleistung dennoch ein mehr als akzeptables Ergebnis.

Mannschaftsaufstellung: Noah P., Sandro, Maxi, Sebastian, Eliah(1), Adrian, Lenni , Aidan, Noah K.