1. Mannschaft / Hinrunde 2014/2015
Donnerstag, 06 November 2014
Die Hinrunde ist ausgespielt in der A-Klasse 9 und die 1 . Mannschaft des SVW steht – gerade im Hinblick auf letzte Saison – ziemlich gut da. Trotz einiger personeller Schwierigkeiten, die alle auf langwierigen Verletzungen beruhen (an dieser Stelle nochmals gute Besserung an alle Betroffenen) konnte man sich auf Rang 5 etablieren und kann mit zwei Nachholspielen Ende November gegen die Reserven aus Vach und Hagenbüchach noch den 4. Platz erreichen. Somit bleibt man auf Schlagdistanz zu den Relegationsplätzen um den Aufstieg. Dies ist zwar kein ausgegebenes Saisonziel, ging es nach den Erfahrungen der letzten Saison noch primär um den Klassenerhalt, doch lässt sich aufgrund der Tabellensituation und des Punktekontos von 20 Zählern sagen, dass der Blick diese Saison eher nach oben als nach unten gerichtet werden darf.

Dabei sah man vor allem gegen die vier besser platzierten Mannschaften ganz gut aus. Hier gab es nur eine Niederlage am 2. Spieltag beim SV Wacker, der momentan auf Platz 3 rangiert. Gerade auf heimischen Rasen zeigte die Mannschaft um die Trainer Erik Haaf und Alex Dorrer eine bis dato außerordentlich gute Bilanz. In 5 Heimspielen schaffte es keine gegnerische Mannschaft auch nur ein einziges Tor zu erzielen. Das ist der alleinige Spitzenwert der Liga! Gleichzeitig entführte dabei nur der Tabellenführer aus Puschendorf/Tuchenbach einen Zähler aus Weiherhof (0:0 am 1 2. Spieltag), alle anderen Spiele konnten teilweise deutlich und „zu Null“ gewonnen werden. Auch die Gesamtbilanz fällt bei 6 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen nach 1 1 Spielen positiv aus. Dementsprechend gut ist die Stimmung in der Mannschaft, dazu tragen auch die zahlreichen Unterstützer und besondere Spiele wie der Derbysieg beim TSV Zirndorf (2:1 am letzten Spieltag der Hinrunde) bei. Nun gilt es das erste Rückrundenspiel gegen Oberasbach I I , das bereits in diesem Jahr stattfindet und die beiden Nachholspiele am 23. & 30.1 1 . auf heimischen Rasen für sich zu entscheiden um an die erfolgreichen Spieltage anzuknüpfen und die besondere Heimbilanz aufrecht zu erhalten, bevor es in die verdiente Winterpause geht um nach der Vorbereitung gestärkt und motiviert im März wieder angreifen zu können.

Doch auch in der Winterpause bleibt die 1 . Mannschaft aktiv – und das nicht nur auf die übliche Art der Rückrundenvorbereitung.
Am Samstag den 24.1 .201 5 geht das allseits bekannte und beliebte Fußballtennisturnier in der Weiherhofer Tennishalle in seine 4. Auflage. Dabei steht der Spaß bei dieser sehr spannenden und interessanten Kombinierung zweier Sportarten natürlich im Vordergrund und somit sind alle herzlichst eingeladen – ob als Teilnehmer einer Mannschaft oder Zuschauer auf den Rängen – an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen. Nähere Infos zur Anmeldung, dem Rahmenprogramm und Specials folgen in Kürze.

Die 1 . Fußballmannschaft
des SV Weiherhof