1. Kitzmann BubbleBall Cup
Freitag, 26 Juni 2015

Hallo Sportsfreunde,

unser Sommerfest steht bevor und die Herren der Fußballabteilung haben dieses Mal ausnahmsweise spiel- und turnierfrei. Da wir aber dennoch sehr gerne einen Ball rollen sehen, haben wir uns für Samstag den 18.7. etwas Besonderes im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des SV Weiherhofs einfallen lassen.

In diesem Fall werden sogar mehrere Bälle gleichzeitig rollen. Bei der „Mittelfränkischen Bubble-Ball-Meisterschaft“ schlüpft ihr in große Plastikbälle und spielt Fußball der besonderen Art. Auf einem kleinen Spielfeld stehen sich jeweils vier Spieler gegenüber und versuchen den Ball ins gegnerische Tor und den Gegner auf den Boden zu befördern. Dies wird entgegen der üblichen Fußballregeln nicht als Foul gewertet, sondern ist in diesem Fall sogar erwünscht. Eine Verletzung ist faktisch ausgeschlossen, denn ihr landet weich auf eurem mit Luft gefüllten „Bumper“. Der Spaß (für Zuschauer und Spieler) steht dabei selbstverständlich im Vordergrund. Ein Turnier, bestehend aus zwei Gruppen à vier Mannschaften mit Finalrunde wird natürlich trotzdem in alter Wettkampfmanier ausgespielt. Beginn ist am Samstag den 18.7.15 um 12 Uhr auf unserem Sportgelände. Ein Team besteht aus vier Feld- und beliebig vielen Ersatzspielern. Am besten, ihr seid zu siebt und erscheint mit Teamnamen und eigenen Trikots.

Interesse geweckt? Dann schaut auf unsere Homepage (www.svweiherhof.de), seht euch das Video an und schickt die Anmeldung bis Montag den 13.7. an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Wir freuen uns auf Euch

Eure Fußballer vom SVW

Einladung und Ausschreibung

1.   Kitzmann BubbleBall Cup

Termin: Samstag, 18. Juli 2015 - 12 Uhr

Spielort: Waldsportanlage SV Weiherhof e.V., Banderbacher Str. 301, 90513 Zirndorf

Modus: Teams à 4 Feldspieler + bis zu 3 Ersatzspieler

2 Gruppen à 4 Mannschaften mit anschl. Finalrunde

Höchstgewicht/Spieler 90 kg

Link: https://www.youtube.com/watch?v=QUMx0urwVRo

Der SV Weiherhof hofft auf viele Teams und schönes Wetter!

Auf geht`s – mitspielen!!

SV Weiherhof e.V.