7. Oberasbacher Kärwalauf, So. 12.7.2015
Montag, 20 Juli 2015

Image
mit Riesen-Lätzchen läuft es sich mega gut ;o)

2. Platz für Super-Sigi

Die drei Läufer aus Oberasbach beim Kärwalauf in Oberasbach 2015 

Nachdem in diesem Jahr bereits der 7. Oberasbacher Kärwalauf durchgeführt wurde und ich nun schon seit 5 Jahren in Oberabach wohne, war es wieder mal Alfred, der mich animierte doch mal mitzulaufen. Wobei natürlich nicht nur Oberasbacher Bürger teilnehmen konnten. Also meldete ich mich und Alfred am 21. Juni an. Ein Schritt, den ich nicht bereuen sollte, denn ich wurde Zweite in der AK-Wertung mit einer Zeit von 35:27 Min. 
Alfons, der ebenfalls in Oberasbach wohnt, hat sich kurzerhand noch unmittelbar am Wettkampftag, also am 11.7., angemeldet. 
Insgesamt waren über 70 Starter auf der attraktiven, sowohl staubigen als auch sonnigen  Strecke unterwegs. 
Gelaufen wurden vier Runden à 1,8km, also etwas über 7km durch Alt-Oberasbach. 
Für Läufer und Zuschauer war es bei 32 Grad eine sehr hitzige Angelegenheit. 
Sehr willkommen für uns Wettkämpfer war die erfrischende Wasserdusche auf dem Feuerwehrgelände. 
Am späten Nachmittag begann die Siegerehrung und jeder konnte sich eine Medaille nebst Urkunde abholen. 
Die ersten drei AK-Plätze wurden mit je einem kleinen Pokal belohnt, welcher persönlich von der ersten Bürgermeisterin, Birgit Huber, überreicht wurde und den ich voller Stolz entgegen genommen habe. 
Ein Dankeschön an Elke, die uns während des Laufes angefeuert und schöne Bilder geschossen hat. 
Den Abend ließen wir auf der Kirchweih mit Anhang und einem kühlen Bier ausklingen. 
Macht doch 2016 beim 8. Kärwalauf auch mal mit. 

Eure Rennmaus Sigi