Nürnberger Silvesterlauf 2016
Donnerstag, 19 Januar 2017

Image
tapfere Sigi

Sonnenschein, aber Temperaturen unter null Grad

Nach dem Schmuddelwetter im vergangenen Jahr hatte ich dieses Mal Sonnenschein, aber Temperaturen um den Gefrierpunkt. 

Der Silvesterlauf bot wie jedes Jahr optimale Bedingungen  um das Weihnachtsessen abzubauen, egal ob Regen, Sonnenschein oder Frost. 

So schnürte ich wieder mal zum Jahresabschluss meine Laufschuhe, was auch ca.2000 andere Läufer machten. 
Punkt 13 Uhr war dann der Start. Bei kalten Minustemperaturen muss man sich schon etwas aufwärmen dachte ich mir und genoss noch etwas die wärmenden Sonnenstrahlen, sodass ich nicht mal merkte wie schnell die Zeit verging.
Naja, etwas spät - aber noch nicht zu spät - reihte ich mich ziemlich weit hinten ein, was für mich leider fatal war. Ich konnte mich auf den ersten Kilometern nur Slalom-laufend fortbewegen und nach dem ich ja nicht die Größte bin, hätte es schon mal sein können (wenn ich nicht achtgegeben hätte) dass mich die Ellenbogen der Vordermänner/frauen im Gesicht getroffen hätten. 

Gelaufen wurden zwei Runden à 5 km um den Wöhrder See. Eigentlich eine sehr angenehme flache Strecke, bis auf eine Steigung zur Eisenbahnbrücke hinauf, dann wieder abwärts zum Seehaus (Namens Wastl ) wo sich der Start- und Zielbereich befindet.

Gegen Ende der Strecke, kurz vor dem Ziel, hatte ich noch Silvana die mit Fritz gestartet war und Miriam, die alleine lief, überholt obwohl sie scheinbar ziemlich weit vorne gestartet sind. 
Ich lief also meinen Stiefel weiter zum Wastl wo Elke schon ihr Smartphone für ein Foto bereit hielt. Candy stand auch im Zielbereich. Er wollte  einen Bekannten treffen. 

Mit einer Zeit von 49:43 Min. hatte ich einen gelungenen Jahresabschlusslauf hingelegt, besser konnte das Jahr für mich nicht enden.

Eure Rennmaus Sigi