02.06.2019 3/4 Marathon Metropolmarathon Fürth
Sonntag, 02 Juni 2019
Image

Image

Image

Wollte ich ja überhaupt nicht mitlaufen, aber Klaus meinte, das passt in die Vorbereitung und da wir die Startplätze geschenkt bekommen hatten ließ ich mich widerwillig darauf ein.

Heiß war es...ach, das ist noch untertrieben..s...heiß-und das schon morgens um 9 Uhr!!!!

Mein Knie zickte eh schon vom langen Lauf die Woche zuvor, aber eine DNF ist keine Option. Also ließ ich dann doch die Abzweigung für die HM-Wertung links liegen und quälte mich durch die letzte 10 km Runde. Schmerzen, Krämpfe und eine grottige Zeit waren der Lohn der Mühe.

Die 3.08,15 sind nicht der Rede wert , haben mir dennoch den 2. Platz in der Stadtmeisterschaft in der AK eingebracht und selbst Klaus wurde bei den Männern damit noch 3. in seiner AK.

Im Ziel haben wir auch noch Jürgen getroffen, der seinen ersten Marathon gefinished hat.


Berichterstattung: Brigitte und Klaus