20.Olympus-Marathon in Hamburg
Donnerstag, 28 April 2005

Der 20.Olympus-Marathon in Hamburg war für uns ein unvergessener Wettkampf! 19.000 Läufer/innen hatten sich in Hamburg angemeldet - eine unglaubliche Resonanz.

Aber noch viel beeindruckender waren wieder einmal die Zuschauer. Wenn man der Hamburger Bild-Zeitung glauben durfte, waren ca. 700.000 begeisterte Laufinteressierte an der Strecke. Eine manchmal schon sehr laute Kulisse, die uns an den noralgischen Punkten, wie die Landungsbrücken, die Reeperbahn, die Innalster und nicht zu vergessen der Rothebaum empfing. Die Stimmung war wirklich nicht zu überbieten und trieb so auch den einen oder anderen von uns zu persönlichen Bestzeiten. Angelika wurde in ihrer Altersklasse achte!! Eine super Leistung!
Der Abend nach dem Marathon wurde fast schon traditionell wieder bei einem guten Fischgericht an den Landungsbrücken verbracht. Endlich mal wieder kein alkoholfreies Bier…