Medienmarathon München am 09.10.2005
Sonntag, 16 Oktober 2005

Ein stark geschrumpftes Team, 3 Läufer vielen wegen Erkrankung aus, startete in München. Darunter waren mit Georg Wagner und Alfred Gill auch zwei Neulinge auf dieser Distanz.

Begleitet wurden die beiden von zwei mehr oder weniger erfahrenen Läufern, Klaus Wunderlich (für Georg) und Thilo Hergenröther (für Alfred), die Ihnen Sicherheit geben und auch ein wenig auf die Euphoriebremse steigen sollten, damit das Pulver nicht schon auf den ersten 20 Kilometern verschossen wurde. Wer schon mal einen Marathon gelaufen ist weiß, dass dieser eigentlich erst nach 30-35km richtig beginnt.
Um es gleich vorne weg zu nehmen. Natürlich kamen alle Starter mit guten Zeiten ins Ziel. Georg und Klaus in 3:27h und Alfred und Thilo in 4:08h. Vorallem auf Georg darf man gespannt sein, wenn er seinen ersten Marathon ohne Pacemaker läuft. Er sah auch nach 42 Kilometern noch sehr entspannt aus und man darf sich bereits jetzt auf seine nächsten Ergebnisse freuen.
Gestartet war aber auch noch ein Dame aus unserem Team, Sigi Bauer. Es war erst Ihr 2. Marathon und sie verbesserte Ihre Bestzeit auf 4:19h.
Allgemein bleibt noch zu sagen, dass München ein sehr schöner Lauf war. Das Wetter war fast sommerlich warm und die Stimmung bei den Zuschauern wirklich klasse. Und an den Zieleinlauf ins Olympiastadion werde ich mich wohl noch lange erinnern.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Betreuer und Fans (Renate, Silke, Gerhard, Jörg und Familie Wagner), die uns kräftig am Streckenrand unterstützt haben. Mein besonderer Dank geht aber an Gerhard, der uns in einem VW-Bus gut chauffiert hat.