Tennishalle

Tennis für Alle!

Umbauter Raum 15.493,97 m³ - Nutzfläche 2.039,48 – brettschichtverleimte Holzbinder auf Stahlstützen und eine Warmluftheizung waren u.a. die Angaben, welche der SV Weiherhof im Jahr 1989 in der Baubeschreibung für die Errichtung einer Tennishalle aufgeführt hatte. Gut 23 Jahre nachdem der Bau der Tennishalle durch das Landratsamt Fürth genehmigt wurde, kann in Weiherhof noch immer bei Wind und Wetter Tennis gespielt werden. Während viele Tennishallen in der Umgebung still gelegt, in Fußballhallen umgerüstet oder zu multifunktionalen Sportparks aufgestockt wurden, können die Freunde des Tennissports an 7 Tagen in der Wochen, in der Tennishalle Weiherhof, ihrem Sport nachgehen.

Die Ausleuchtung der 3 Plätze erfolgt über seitlich am Platz hängende Neonlichter. Der Granulat-Bodenbelag sorgt für ein ideales Ballverhalten, wobei die Gelenke bei abrupten Spielbewegungen geschont und entlastet werden. Der Belag ist mit einem abriebfesten und geruchsfreien Mikrogranulat ausgestattet. Damit Sie Ihr Tennismatch immer in einer Ihnen angenehmen Temperatur spielen können, wurde zur Wintersaison 2012/2013 eine neue Heizung installiert. Ab sofort befinden sich über jedem der 3 Plätze 4 Heizstrahler, welche für eine gleich bleibende, angenehme Temperatur sorgen.

Die Tennishalle Weiherhof bietet viele Möglichkeiten zum Mieten der Plätze und dies sowohl im Winter als auch im Sommer. Sie können einen einzelnen Platz stundenweise mieten oder Sie können eine feste Zeit an einem festen Abend in der Woche reservieren. Sie können also selber die Reservierungsart wählen, die am Besten zu Ihnen und Ihrem Tennispartner passt. Unsere Tennishalle ist hervorragend für das Organisieren von Tennisturnieren geeignet.

In unserer Vereinsgaststätte, welche seit vielen Jahren durch die Familie Alian geführt wird, können Sie nach dem Spiel entspannen. Neben dem Gastraum bieten zwei Nebenräume die Möglichkeit für Veranstaltungen. Für größere Events kann auch der Mehrzweckraum des Sportvereines genutzt werden. Der Mehrzweckraum bietet durch eine große Glasfront einen tollen Blick in die Tennishalle. In den Sommermonaten lädt die ruhig angelegt Terrasse zum verweilen ein.

Ausreichend Parkmöglichkeiten direkt an der Tennisanlage sind vorhanden.

Suchen Sie Spielpartner? Oder Trainingsmöglichkeiten? Wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie und werden Ihren Wunsch gerne an unseren ausgebildeten Tennislehrer weiterreichen.

Sie suchen ein passendes Geschenk? Auch hier bieten wir Ihnen mit unserem Gutschein für die Tennishalle eine Alternative.

Die Tennishalle hat das ganze Jahr über von 8Uhr bis 23Uhr für Sie geöffnet. Reservierungen nehmen Sie bitte unter 0911/601286 vor.
Haben Sie Fragen zu unseren Preisen oder einen Buchungswunsch, dann nehmen Sie bitte telefonisch unter 0911/601286 oder über Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst Kontakt mit uns auf.