Schüler-B-Mannschaft wird souverän Kreismeister
Sonntag, 12 März 2006
Am Sonntag, 12.3. holte die Schüler-B-Mannschaft des SVW in der Aufstellung Philipp Huber, Tobias Leisgang, Markus Weise und Stephan Pirner souverän den Titel des Kreismeisters und qualifizierte sich damit für die Bezirksmannschaftsmeisterschaft.

In beiden Partien des Tages setzte sich die junge Truppe des SVW (drei der vier Spieler dürfen noch zwei weitere Jahre an den Mannschaftsmeisterschaften der Schüler B teilnehmen!) jeweils deutlich mit 8:3 durch.

Im ersten Spiel gegen Greuther Fürth gab es eine Punkteteilung in den Doppeln. Im ersten Einzeldurchgang punkteten Philipp und Markus deutlich und Tobias konnte einen 0:2-Satzrückstand noch umdrehen und so für eine beruhigende 4:2-Führung sorgen, nachdem Stephan knapp unterlegen war.
Es folgten drei klare 3:0-Siege von Philipp, Tobias und Markus und Stephan hätte schon den Sieg einfahren können, verlor aber sehr knapp im 5. Satz. Markus sorgte dann für den Schlußpunkt, indem er den gegnerischen Einser deutlich bezwang.

Im zweiten Spiel hätte ein Unentschieden gereicht, da Wilhermsdorf vorher einen Punkt mehr gegen Fürth abgegeben hatte. Aber unsere Jungs zeigten noch einmal eine Topleistung und holten auch hier ein 8:3.
Wieder gab es eine Punkteteilung in den Doppeln und nachdem Tobias gegen Julian Wachtler in vier Sätzen verlor, lag man erstmals zurück. Philipp und Markus waren aber jederzeit Herr der Lage und ließen ihren Gegnern keine Chance. Stephan konnte dann bereits die Vorentscheidung besorgen: in einem sehenswerten Match bezwang er den gegnerischen 3er und fuhr die 4:2-Führung ein. Philipp und Tobias konnten dann vorne einen Doppelschlag verbuchen und bei 6:2 war das Spiel entschieden. Markus mußte zwar eine etwas vermeidbare Niederlage hinnehmen, aber Stephan war auch in seinem zweiten Einzel sehr konzentriert und erhöhte auf 7:3. Philipp, der als einziger Spieler im gesamten Turnier ungeschlagen blieb, machte den Sack dann zu.

Insgesamt eine ausgezeichnete Leistung aller vier Spieler, die alle gleichermaßen zu diesem Erfolg beitrugen. Eine Mannschaft, die Lust auf mehr macht!

Sportlicher Gruß vom zufriedenen Trainer,
Matthias Hausmann