Schöne Erfolge beim 2. Kreisranglistenturnier der Schüler B
Samstag, 18 März 2006
Auch beim 2. Kreisranglistenturnier des Jahres konnten die Nachwuchsspieler des SVW einige sehr schöne Erfolge verbuchen und dominierten in weiten Phasen das Turniergeschehen. Die Plätze 2, 4, 6, 7 und 8 gingen im 16er-Teilnehmerfeld der Altersklasse Schüler B (Jahrgänge ´94 und jünger) an unsere Spieler.
Es wurde in zwei 8er-Vorrundengruppen gespielt, aus denen sich die besten vier Spieler der Gruppe für die Hauptrunde qualifizierten. Fünf der sechs Weiherhofer kamen  schließlich in die Hauptrunde der besten acht, nur Christoph Bohrer hatte aufgrund des minimal schlechteren Satzverhältnisses als Grupenfünfter  Pech und war in der Endrunde leider nicht mehr vertreten.
In den Platzierungsspielen erkämpfte sich Tobias Leisgang einen hervorragenden zweiten Platz, indem er im entscheidenden Spiel gegen den späteren Drittplatzierten die Nerven behielt und sich damit für das 2. Bezirksbereichsranglistenturnier qualifizierte. In starker Form präsentierte sich auch Janik Welsch, der sich in einem sehenswerten Spiel gegen den späteren Fünftplatzierten durchsetzen konnte. Dadurch sicherte er sich den verdienten 4. Platz und konnte sich über seine erste Urkunde bei offiziellen Wettkämpfen freuen konnte. Bojan und Nico Besinger sowie Stephan Pirner belegten nach starken Spielen die Plätze 6, 7 und 8.

Insgesamt betrachtet spielten alle sechs Weiherhofer Youngster wirklich schönes Tischtennis und zeigten sehr ansprechende Leistungen. Weiter so Jungs!!!

Thorsten