Bestzeiten in Bad Staffelstein
Dienstag, 11 April 2006
Bad Staffelstein war für viele von uns der Saisonauftakt. Mit insgesamt 17 Läufern ging unser Lauftreff in der oberfränkischen Kleinstadt an den Start. Und dass obwohl es leider einige krankheitsbedingte Ausfälle gegeben hatte.

Acht Wochen Marathon- bzw. Halbmarathontraining hatten die meisten von uns hinter sich – jetzt sollte sich zeigen was es gebracht hatte. Und um es gleich vorweg zu sagen – es hat einiges gebracht. 01:30:44 zeigte die Uhr als Georg ins Ziel lief, Ursel knackte die magische Grenze von zwei Stunden und Uli, Susi und ich schafften es unsere Zeit vom letzten Jahr um sechs Minuten zu verbessern! Aber damit nicht genug, konnte auch Renate, die von Hermine begleitet wurde, ihr Vorhaben in die Tat umsetzten: Für die 21 Kilometer brauchte sie exakt 02:15:50.
Die alten Hasen im Team machten ihre Sache wie immer gut. Heinz verfehlte seine Bestzeit nur ganz knapp und kam mit 01:37:51 ins Ziel. „Ich laufe heute ganz locker“ hatte Norbert noch vor dem Start gesagt. 01:58:03 hieß es am Ende des Halbmarathons für ihn. Wenige Sekunden danach folgten Siggi und Alfred. Angelika und Heidi hatten sich ebenfalls gemeinsam auf die Strecke gemacht und schafften es in 02:03:52 ins Ziel.
Auch wenn die 21 Kilometer einige Steigungen, teilweise schlechte Wege und jede Menge Gegenwind zu bieten hatten, war es ein sehr gelungener Lauf. Besonders wenn man bedenkt, dass es im Ziel für jeden einen eignen Maßkrug samt dazugehöriger Füllung gab! Auch die Tatsache, dass alle Läufer ihre müden Muskeln umsonst im Staffelsteiner Thermalbad kurieren durften, trägt sicherlich zu der Beliebtheit des Laufes bei! Staffelstein wir kommen wieder!
Zum Schluss sollen aber noch mal Gerhard und Hermine erwähnt werden. Die beiden haben das Staffelstein Training betreut und wie immer einen super Job gemacht! Vielen Dank Euch beiden!