33. Fun Run am 29.06.06
Dienstag, 04 Juli 2006
Fun Run-Staffel 2006 oder die Regenschlacht von Nürnberg. So oder so ähnlich, kann man den 33. Fun Run beschreiben. Obwohl der Donnerstag eigentlich ein recht schöner Tag war, regnete es wenige Minuten nach Start wie aus Eimern. Zeitweise konnte man nur mit dem Kopf nach unten laufen, so heftig prasselte einen der Regen ins Gesicht.

Aber alles der Reihe nach. Drei Staffeln konnte der SV Weiherhof dieses Jahr wieder melden. Sandra, Sabine und Martina bildeten die eine Damenstaffel, Susi, Ursel und ich die Zweite. Bei den Männern gingen Sven, Ferdi und Manfred an den Start. Anders als letztes Jahr, ging es diesmal für alle Läufer immer vom Süd-Westpark los und hier war auch die Stabübergabe. Die ewig frühe Anfahrt nach Roth und das aufwändige Koordinieren des Fahrdienstes für die einzelnen Übergabepunkte fielen diesmal daher zum Glück weg!
Sandra, Ferdi und ich waren die Startläufer und liefen pünktlich um 17 Uhr 30 los. Kurz darauf ging auch schon der besagte Regen los und hörte eigentlich die ganze erste Runde nicht wieder auf. Einige Starter kehrten daher schon nach den ersten Metern um oder blieben einfach unter Brücken stehen. In klatschnassen Klamotten und mit Wasser in den Schuhen lief es sich auch nicht wirklich toll, dennoch entschieden Sandra und ich weiter zu machen. Ferdi hatten wir schon gleich nach dem Start aus den Augen verloren. Er lief die 11 Kilometer in 45 Minuten und sein zweiter Starter Sven schaffte die Runde sogar in beeindruckenden 38 Minuten!! So konnte Manfred als Schlussläufer der Männerstaffel noch eine Schnappzahl als Gesamtzeit herauszulaufen: 2:22:22 zeigte die Uhr am Ende! Eine beeindruckende Leistung, v.a. weil Manfred sich auch noch verlaufen hatte und so sogar eineinhalb Kilometer mehr gelaufen ist.
Wir Mädels liefen immer zusammen mit der Starterin der jeweils anderen SV Weiherhof-Damenstaffel und schafften so eine Endzeit von 3:05:41 bzw. 3:05:42. Herzlichen Glückwunsch allen dazu!! Es hat super viel Spaß gemacht mit Euch!
Der Fun Run 2006 machte seinem Namen wieder mal alle Ehre, auch wenn es am Anfang einige Unklarheiten über den Streckenverlauf gab! Wo bekommt man schließlich den Anblick von vom Regenwasser überlaufenden Bechern an der Getränkestation zusehen und wo gibt es nach dem Lauf eine solch super Verpflegung mit Muffins, Müslistangen und jeder Menge Obst? Fun Run 2007? Wir kommen wieder!!

Silke