Aktuelle Ergebnisse
Michael Czichos erstmals Vereinsmeister; Anja Reinfelder beste Dame
Freitag, 12 Januar 2007
ImageAm Freitag den 5.1.2007 fanden sich 29 Spieler, 8 Damen und 21 Herren, in der TT-Halle zu den Vereinsmeisterschaften des Jahres 2006 ein. Unter der Regie des neuen Abteilungsleiters Thomas Übler spielten traditionell Damen und Herren in einer Konkurrenz. In sechs Vorrundengruppen, in denen die Spiele jeweils über zwei Gewinnsätze entschieden wurden, qualifizierten sich die Gruppenersten und -zweiten, sowie die vier besten Drittplatzierten für das Achtelfinale. Dafür konnte sich die Hälfte der Damen (Kirsten Hillgärtner, Sylvia Gerlach, Anja Reinfelder, Judith Vogel) und zwölf Herren qualifizieren. Ab hier gingen die Spiele im KO-Modus weiter und es wurde über drei Gewinnsätze gespielt.

Leider mussten sich die Damen den Herren im Achtelfinale geschlagen geben. Lediglich Anja Reinfelder konnte einen Satz gegen Christian Brauner entführen und avancierte damit zur besten Dame des Turniers. Für Überraschungen sorgten Uwe Zwingel, der klar gegen Kirsten Hillgärtner gewann, und der erst zur Rückrunde zum SV Weiherhof gewechselte Youngster Sebastian Murk in einem engen Spiel gegen Alexander Raatz. Bereits im darauffolgenden Viertelfinale traf der amtierende Vereinsmeister Andreas Böhm auf seinen Mannschaftskollegen Michael Czichos. Dieser zwang Böhm über die volle Distanz von fünf Sätzen und behielt im Entscheidungssatz knapp mit 11:9 die Oberhand. Die Halbfinalpaarungen bestritten Gorasd Besinger gegen Sebastian Murk und Matthias Hausmann gegen Michael Czichos. Besinger zeigte eine gute Leistung gegen Murk und setzte sich mit 3:0 durch und Czichos ging nach einem hart umkämpften Gewinn des dritten Satzes gegen Hausmann, nach 1:1 Zwischenstand, mit 3:1 als Sieger von der Platte.

Im Spiel um Platz 3 triumphierte Hausmann gegen einen tapfer kämpfenden Murk mit 3:0. Das Finale konnte Czichos, dank kritischer Punktgewinne in den wichtigen Phasen der einzelnen Sätze, 3:0 für sich entscheiden und darf sich damit erstmals in die Liste der Vereinsmeister des SV Weiherhof eintragen.
Anschließend folgte die Siegehrung mit gemütlichem Beisammensein in der Vereinsgaststätte.

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Michael Czichos
2. Gorasd Besinger