Starke Leistungen des SV-Nachwuchses bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler C
Montag, 26 November 2007

Am 25.11. fand in Möhrendorf (Landkreis Erlangen) die Bezirksmeisterschaft 2007 der Schüler C (Jahrgänge 1997 und jünger) statt. Vom SV Weiherhof gingen Christoph Bohrer und Bojan Besinger (beide 1998) an den Start. Im Doppel gewannen sie alle Spiele souverän und konnten bis ins Halbfinale vorstoßen. Dort mussten sie sich allerdings nach hartem Kampf ihren Gegnern in fünf Sätzen geschlagen geben.

Im Einzel erreichten sowohl Christoph als Zweiter als auch Bojan als Erster ihrer Gruppen die Runde der letzten 16. Mit Johannes Lotter bekam Christoph auch gleich einen dicken Brocken zugelost. Trotz großen kämpferischen Einsatz musste er sich dem Tennenloher in drei knappen Sätzen geschlagen geben. Bojan gewann sein Einzel deutlich gegen Fabian Meier aus Hiltpoltstein und musste danach auch gegen Christoph-Bezwinger Johannes Lotter ran. Nach anfänglichem Rückstand von Bojan entwickelte sich das Match sehr bald zu einem auf hohem Tempo geführten offenen Schlagabtausch. Doch auch er konnte die Niederlage trotz starker Gegenwehr nicht abwenden und erreichte damit den 5. Platz. Augrund seiner Platzierung in der Bezirksrangliste hat sich Bojan die Teilnahme beim wichtigsten bayerischen Nachwuchsturnier, den Bayerischen Meisterschaften (Future-Cup) Anfang Januar in Donauwörth erspielt.

Insgesamt betrachtet ein tolles Turnier mit sehr ansprechenden Leistungen unserer Jungs, die beide im nächsten Jahr nochmals in der gleichen Altersklasse startberechtigt sind.

Herzlichen Glückwunsch!
Thorsten, Gorasd und Hausi