Aktuelle Ergebnisse
Future-Cup 2008
Montag, 14 Januar 2008

Am Wochenende fand in Donauwörth zum fünften mal der Future-Cup der Schüler C statt. Mit je 40 Teilnehmern bei den Jungen und Mädchen wurden in einem aufwendigen Härtetest alle Platzierungen ausgespielt und die Bayerischen Meister der jüngsten Altersklasse ermittelt.

Vom SV Weiherhof konnte sich Bojan Besinger qualifizieren. Er bot in der Gruppenphase eine überzeugende Vorstellung und bezwang unter anderem den amtierenden Deutschen Mini-Meister Benedikt Kühnel (Oberpfalz). Als Gruppenzweiter zog er in die nachfolgende K.O.-Runde ein und durfte sich mit dem 5. der Bayerischen Rangliste, Florian Müller aus Oberbayern, messen. Nach großem Kampf musste er sich knapp in 5 Sätzen seinem Gegner geschlagen geben. Letztendlich erreichte er einen hervorragenden 14. Platz bei seiner ersten Teilnahme. Aufgrund seines Alters darf er nächsten Jahr nochmals in der Schüler C antreten.

Souveräner Bayerischer Meister mit nur zwei abgegebenen Sätzen wurde Tim Rüttinger vom SV Tennenlohe, die Plätze 2 und 3 gingen ebenfalls nach Mittelfranken.

Die Ergebnisse im Überblick: http://www.bttv.de/jugend/es/es200708/er_future08.pdf