26. Sept.. - get together beim Trollinger
Montag, 28 September 2009
    ....  ja, wo bleiben sie denn .... die "Blauen"  ???

mehr Bilder findet Ihr links unter "Fotoalben"

Zeit für eine Gegeneinladung – verkündete unser Lauftreffleiter Anfang September. Am 04. Juli dieses Jahres war nämlich eine größere Gruppe von uns „fremdgegangen“, indem sie einer Einladung von Petra und Bernd van Trill zum TV 1860 Fürth gefolgt waren. (siehe Bericht Homepage). Bevor sich die Laubbäume gänzlich ihrer Blätter entledigt haben, Mütze, Handschuhe und womöglich der Glühwein zum Einsatz kommen müssen, wollte Gerhard diese Sache erledigt wissen. Organisatorisch etwas verzwickt, da relativ kurzfristig mit einer „großen Unbekannten“, also der Anzahl derjenigen, die sich über die Grenzen der Eschenau nach Weiherhof trauen würden und der Chef selber war dann mal weg ... a weng im Urlaub. Aber, die Glücksgöttin Fortuna hatte vorgesorgt und konnte nun ihre Fäden ziehen. Bereits vor etlichen Wochen hatte sie dem Weiherhofer Lauftreff einen Aktivposten namens: Jutta und Kalle vorbeigeschickt, die sie nun in das Geschehen eingreifen ließ. Entgegen der Einladung vom Coach, in welcher es hieß:  „Sitzmöglichkeiten bestehen leider keine„ zauberten die Schöllers nicht nur Bierbankgarnituren, sondern auch noch gleich ein riesiges Partyzelt aus dem Hut. Sehr professionell. Nachdem die Hellers urlaubsbedingt auch eine Woche lang von der Bildfläche verschwunden waren, traute ich meinen Augen nicht. Wie würden die Amerikaner sagen:  „they did a great job“. Schon klar,  dass da noch viele fleissige Helferlein unterstützend eingegriffen haben. Bei sooo vielen leckeren Sachen fühle ich mich außerstande diese hier alle aufzuführen und setze eben mal ein paar Schwerpunkte: Zwiebel- und Lauchkuchen, Obazten, Käseplatten, Spieße in allen Variationen, Blechkuchen vom Feinsten nebst dem dazugehörigen Kaffee. Sehr bedauerlich, dass sich vom Laufteam der „Blauen“ nicht mehr Mitglieder zur Teilnahme an dieser Schnuppereinladung durchringen konnten.. Aber das Feedback lässt darauf schließen, dass es denjenigen, die sich die Zeit genommen hatten, bei den „Roten“ wirklich gut gefallen hat. Ich selber fand das Treffen – auch wenn ich nicht mitgelaufen bin -  ebenfalls sehr gelungen.

Hier 3 Mails im O-Ton, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Hallo Heike,
hatte am Sa. tierisch viel Spaß :-)
Danke für die Einladung, und freue mich auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße an Dein Laufteam von
......Manuela

Hallo Heike,
von mir auch vielen Dank für die tolle Verpflegung und die schöne Idee mit dem Trollinger-Training. Vielleicht (bestimmt) läuft man sich ja mal wieder im Stadtwald über den Weg.
Schöne Woche noch.
LG Stephan

Hallo Heike,
vielen Dank an die "Weiherhöfer" für die tolle Verpflegung. War ne gute Idee, mal einige aus Deiner Laufgruppe kennenzulernen.
LG Gerda

(coming soon .. im Ordner Fotoalben/bzw. Fotogalerie etwas zum "Oschaua"  .. )