12. Weinturmlauf Bad Windsheim So.17.03.2013
Samstag, 23 März 2013
                 Image
                             Bad Windsheim 2013

Das Schönste am Weinturmlauf ist die abendliche Einkehr in Weimersheim, sagen die Beteiligten. Leider war mir eine Teilnahme  auch in diesem Jahr nicht möglich.  Bestimmt klappt es beim nächsten Mal. 
Von dem  für einige Teile Frankens angekündigte Schneeregen  blieben wir zum Glück verschont.  Anfangs war es mit drei Grad noch recht frisch. 
Für Gilles war es der erste Wettkampf beim  SV-Weiherhof. Außer ihm gingen als 10km-Läufer noch Peter, Pia, Radka und Alfred auf die Strecke.  Alle liefen auf der nicht nur flachen Strecke deutlich unter einer Stunde. Zwei Runden gönnten sich Ruth, Gerhard und ich. Ruth ging ab wie eine Rakete und wurde Altersklassenerste. Und ich, ich war froh, dass ich in dem ausgedünnten Feld nicht alleine laufen musste. Im weiteren Verlauf gab es keine besonderen Vorkommnisse. Während der letzten drei Kilometer heftete sich eine Läuferin an unsere Fersen. Gut 500m vor dem Ziel wurde es mir dann zu bunt und ich trat mit den Worten: nun ist aber Schluss – wir haben genug Führungsarbeit geleistet – einen Schritt zur Seite. Die lachende, sich zumindest bedankende, Teilnehmerin zog an uns vorbei. Endlich war es in Sichtweite, endlich erreicht  – das Ziel.
Viel Zeit blieb mir nicht, denn um 15:45 Uhr musste ich am Fürther Bahnhof sein, um vier Fürth-Fans, die am Vortag das Auswärtsspiel in Bremen besucht hatten, abzuholen. 

Eure Susi Sohle